Last Minute Urlaub in Deutschland ... ?

Schäfchen

Copilotin
Habt Ihr Erfahrungen damit und wenn ja, welche?

Wenn ich meinen Chef heute frage, ob ich im Juli Urlaub bekomme, wird der das nicht entscheiden können ... insofern wird das mit lange im Voraus buchen dieses Jahr nix. Hinzu kommt, dass wir nur eine Woche wegfahren können, weil wir große Bauprojekte ums Haus rum realisieren müssen und es ohnehin so aussieht, als würde ich versetzt zum Piloten Urlaub machen müssen.

Kriegt man denn last Minute noch was bezahlbares? Ich hab ja kaum Ansprüche ... kindertauglich, hundetauglich, mit Verpflegung.

Wie sehen denn eure Ideen und Erfahrungen aus?

fragt
Andrea
 

Kathi

Dino
AW: Last Minute Urlaub in Deutschland ... ?

Wie es mit Kindern ist, weiß ich nicht. Aber: Thomas und ich haben uns vor laaanger Zeit einfach ins Auto gesetzt und haben eine Thüringen-Rundfahrt gemacht. Wir haben immer eine bezahlbare Unterkunft (Ferienwohnung oder Pension) gefunden.

Ich denke mal, wenn es nicht unbedingt die Ostsee oder Nordsee sein muss, findet ihr kurzfristig noch was, vielleicht an der Müritz, im Harz oder der Lüneburger Heide.

Muss es unbedingt mit Verpflegung sein? Es gibt sicher einige freie Ferienwohnungen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Last Minute Urlaub in Deutschland ... ?

Kathi, ehrlich gesagt sind wir in der Frage der Verpflegung in der Regel flexibel und buchen mal so und mal so. Nur im Anbetracht der Tatsache, dass wir hier u.a. die Garageneinfahrt neu machen müssen und das ganz sicher körperlich anstrengend sein wird, wäre mir für die eine Woche Urlaub, die wir maximal haben werden, einfach lieb wenn ich mich um nix kümmern muss ...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Last Minute Urlaub in Deutschland ... ?

Ich denk auch, es kommt drauf an, wo ihr hinwollt.

Im Landesinneren gibts immer noch schöne bezahlbarer Gegenden...
 

Silvia

Showtalent
AW: Last Minute Urlaub in Deutschland ... ?

Im Bayerischen Wald kann man sehr preiswert Urlaub machen. Wenn Du dir da ne Ferienwohnung nimmst und abends essen gesht ist das finanziell recht tragbar. Zur dritt haben wir dort nie mehr als 25 € bezahlen müssen und das trotz meiner Steakvorliebe und Nachtisch. ;)

Ich denke dort müßte man auch kurzfristig noch etwas bekommen.

Ansonsten einfach eine Gegend aussuchen, dort die fremdenverkehrsämter anrufen und nachfragen. Irgendwas ist immer frei :winke:
 

mima-80

Familienmitglied
AW: Last Minute Urlaub in Deutschland ... ?

Ravensburger Spieleland. Letztes Jahr waren wir in Hamburg und davor in Büsum günstig und einfach nur schön.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Last Minute Urlaub in Deutschland ... ?

Meine Eltern fahren seit ein paar Jahren immer einfach los mit einem groben Ziel, z.B. Ostsee oder Spreewald oder so und bis jetzt haben sie immer was nettes und bezahlbares gefunden, allerdings immer in Ferienwohnungen oder Pensionen, also maximal mit Frühstück. Und mit Hund. :mrgreen:

Mir persönlich wär das allerdings mit drei Kindern zu heikel, ich bin mehr so ein Kontrolltyp, der immer gern Plan A in der Tasche hat (und Plan B am besten gleich dazu... :nix: )
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Last Minute Urlaub in Deutschland ... ?

Ihr würdet ja wahrscheinlich nicht so weit fahren wollen, oder?
 
Oben