Lasst ihr eure Kinder Saltos machen?

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Lasst ihr eure Kinder Saltos machen?

Puhhh ... dann lass ich ihn mal unter Aufsicht im KiGa machen.

Die Erzieherin meinte ja, sie hätte eine Ausbildung und sie machen das schon auf so superdicken Matten :jaja:

Ich stell`s mir lieber nicht bildlich vor :sagnix: - die Klebstreifen bitte zwei Etagen höher vorstellen :)

Liebe Grüße
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Lasst ihr eure Kinder Saltos machen?

Buh, ich hab da durch ein früheres Erlebnis echten Horror vor, vor allem vor Trampolinen... ein Freund meines Bruders ist beim Salto machen mit dem Rücken auf den Rand des Trampolins geknallt - ich sehe ihn heute noch in regelmäßig in seinem Rollstuhl fahren.
Klar, man kann sich auch den Finger in der Nase brechen, aber wenn man so direkt einen kennt...
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Lasst ihr eure Kinder Saltos machen?

:winke:
Ich war frueher selber beim Trampolinturnen und denke dadurch wahrscheinlich ein bisschen 'lockerer'. Tobi ist naemlich auch so ein Kandidat und er macht Salti und Judorollen auf unserem Bett. Angst habe ich natuerlich auch (wer hat die nicht?!), aber ich verlasse mich da ganz auf die Federung. ;-)

@Susa
Das ist ja furchtbar! :entsetzt:
Die einzige richtig schlimme Verletzung die ich in meiner Karriere mitbekommen habe war ein Baenderriss von einer 'guten' aus unserem Verein und das fand ich schon schlimm genug...!!

:winke:
Sabine
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Lasst ihr eure Kinder Saltos machen?

Joshi macht auch immer Saltos...oder versucht dies zumindest auf meinem Bett. Meist sind das noch mehr Purzelbäume. Er ist auch schon mal zu weit gepurzelt, und hat es dann ne zeitlang auch nicht mehr gemacht.

Aber er klettert auch Türrahmen hoch :umfall: Und zeigte mir letzt bei Uups die Pannenshow wie ein Kind Türrahmen hochgeklettert und sich dann mit einem Satz um 180 Grad im Türrahmen gedreht hat :entsetzt: :umfall:

Er hat wohl mein Gesicht gesehen (in meinem Kopf spielte sich schon das Bild ab wie er das versucht nachzumachen) und meinte zu mir: Mami gugg net so..ICH MACH DAS NICHT!!! Das schaff ich gar nicht!!

Hab ihm dann erklärt, daß die das im Fernsehen bestimmt getrickst haben und das in wirklichkeit bestimmt im Krankenhaus enden würde.

Ich vertraue im jetzt mal, daß er das nicht versucht...:umfall:
 
L

lucy02

AW: Lasst ihr eure Kinder Saltos machen?

Mensch Susa....das ist ja mal wirklich tragisch :-(

Klar denkt man da ganz anders drüber.....
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Lasst ihr eure Kinder Saltos machen?

:winke:

ich glaube, ich wäre auch schissig :) Auch wenn ich es mehr als beeindruckend finde, wenn jemand "sowas" kann, hätte ich zu Hause auf dem Bett oder im Kinderzimmer doch eher Bedenken. Zu viele Ecken und Kanten. Wir haben zwar ein großes Trampolin aber auch da würde ich es eher unterbinden (frag mich nicht wie - Laura kommt glücklicherweise noch nicht auf so "komische" Ideen)

Alternative Indoorspielplatz find ich gut. Und wäre wohl auch mein Lösungsansatz, wenn ich keine Lust auf eine zweite Sportart hätte. Allerdings müßte man dort wohl auch regelmäßig hin, damit seiner Saltolust Genüge getan wird. Ist auch wieder ein Kosten- und Zeitfaktor.

Hm.... keine Ahnung :)

Große Hilfe, ne?

Liebe Grüße
Angela
 
Oben