Laßt Ihr Euch gegen Grippe impfen?

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Laßt Ihr Euch gegen Grippe impfen?

Wir haben uns letztes Jahr impfen lassen und danach waren wir alle endlich mal gesund fast den ganzen Winter.

Nun sind schon Michael und Lisa geimpft. Laura und ich müssen noch.

Das wichtige ist das man sich impfen läßt wenn man ganz gesund ist.
Dauerkrank kann man bei dem Wetter hier ja auch immer werden. Heute kalt morgen warm.

Man hat einen gewissen Schutz auch gegen die Vogelgrippe. ich kanne s mir auch nicht leisten Wochenlang mit der echten grippe krank zu sein. Wer kümmert sich dann um die Kids?
Habt ihr shocn mal mit jemandem gesprochen der die echte Grippe hatte? Die lassen sich alle impfen.

lg Alex
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Laßt Ihr Euch gegen Grippe impfen?

Hallo,

ich lasse mich jedes jahr gegen Grippe impfen. Aber schon eher, September/ Anfang Oktober. Dann hat man den besten Schutz finde ich und nicht erst jetzt, wenn man sich impfen lässt, weil es schon zu spät ist, weil alle Erreger rumfliegen. Dann muß man bedenken, das es zwei Wochen dauert, bis der Wirkstoff wirkt.

Ines
 
T

tiegerchen

AW: Laßt Ihr Euch gegen Grippe impfen?

Hallo

Ich lass mich nie wieder Grippeimpfen, denn ich bin nach der Impfung immer kränker als wenn ich mich nicht impfen lasse.
 
M

mayon_chiara_finja_maya

AW: Laßt Ihr Euch gegen Grippe impfen?

Hallo

Also ich lasse mich auch nicht impfen denn bei meiner Schilddrüsenerkrankung ist das kontraindiziert.

Die Kids lass ich auch nicht impfen; Chiara hatte bis vor kurzem Neurodermitis ( sprich sie ist seid einem 1/2 Jahr Schubfrei & verträgt alles nun ) aber alleine deswegen nicht !!!
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Laßt Ihr Euch gegen Grippe impfen?

@Mayon....
Was hast Du mit der Schilddrüse? Ich habe ja eine Unterfunktion und mein Arzt hat nix gesagt.

Danke Alex
 
M

mayon_chiara_finja_maya

AW: Laßt Ihr Euch gegen Grippe impfen?

Hi Alex

Ich hab auch ne Unterfunktion; aber ausgelöst durch einen Hashimoto ( das ist eine Autoimmunerkrankung )
Ich weiß es auch nicht von einem Arzt sondern in einem Selbsthilfeforum ist da mal drüber diskutiert worden.
Genauen Zusammenhang weiß ich nicht mehr; aber da haben wohl auch Ärzte davon abgeraten bei einigen.

Von daher .. sicher ist sicher ..
 
Oben