Laßt Ihr Euch gegen Grippe impfen?

christine

Weltreisende
Hallo!

Wie siehts aus bei Euch, laßt Ihr Euch impfen? Man hört ja immer mehr zur Zeit von Impfbefürwortern, daß man es machen sollte....auch im Zusammenhang mit der Vogelgrippe, die ja jetzt sogar von Mensch zu Mensch einmal (?) übertragen wurde.

Meine Mutter macht mich verrückt, sie ist irgendwie ganz impfhigh und hat sich ziemlich informiert, ich habs bisher abgelehnt für mich, weil ich ja kaum unter Menschen bin.

Christine
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Laßt Ihr Euch gegen Grippe impfen?

Guten Morgen Christine,


ich habe es geamcht und bin seitdem in einer Tour krank. VOr 4 Jahren habe ich mich schonmal gegen Grippe impfen lassen und war ebenfalls wochenlang krank. Für mich war dieses Jahr das letzte mal ! Ich habe keinen Bock mehr, permanent krank zu sein. Zumal ich durch die Doppelbelastung Familie/Beruf alle Kräfte brauche, die habe ich zur Zeit einfach nicht. Deswegen bin ich auch ziemlich ausgepowert !

Also, ich lasse mich nicht mehr impfen !
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Laßt Ihr Euch gegen Grippe impfen?

Christine, mein HNO-Arzt erklärte mir, dass durch die Impfung das Immunsystem wohl etwas geschwächt wird, weil der Körper den Impfstoff erst verarbeiten muss (hoffentlich habe ich das jetzt richtig wiedergegeben :roll: ). Es ist auch wohl nicht ungewöhnlich, dass man nach einer Grippe-Impfung krank wird. Aber wie gesagt, mir reichts jetzt erst mal mit den Grippe-Impfungen.


:winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Laßt Ihr Euch gegen Grippe impfen?

Ich lasse mich auch nicht impfen. Was nützt mir die Impfung gegen Typ a, wenn Typ b angeflogen kommt... :) . Außerdem wird die doch eh nur für ältere Menschen und Kleinkinder empfohlen - da die am Gefährdetsten sind. Meine Mutter hat sic letztes Jahr übrigens auch impfen lassen und war den ganzen Winter krank. Und da meine Mutter herzkrank ist, brauchte sie jedesmal AB. Dieses Jahr lässt sies auch.

Und gegen die Vogelgrippe gibt (noch) keinen Impfstoff.

:winke:
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: Laßt Ihr Euch gegen Grippe impfen?

Ich habe und lasse mich auch dieses Jahr nicht impfen.....denn ich bin eigentlich nie gross krank!
Im Winter mal ne Erkältung...das wars dann aber...;-)
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Laßt Ihr Euch gegen Grippe impfen?

Ich lasse mich auch nicht impfen.
Es wird zwar vom Arbeitgeber angeboten, aber kaum jemand nimmt das war.
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Laßt Ihr Euch gegen Grippe impfen?

Eigentlich wollte ich mich auch dieses Jahr nicht impfen lassen (nachdem ich vor einigen Jahren mal geimpft wurde und danach auch ständig krank war...), allerdings hat mir mein FA die Impfung nahegelegt, da eine Grippeinfektion in der Schwangerschaft für das Kind sehr gefährlich werden kann. Seit der Impfung bin ich übrigens seit langem mal wieder krank :bruddel: und werde mich auch sicher nicht mehr impfen lassen.

:winke:
 
Oben