Lasst ihr euch/ die Kinder gegen Grippe impfen?

Grippeimpfung?

  • Ja, wir lassen uns alle impfen

    Abstimmungen: 9 100,0%
  • Nur ich/mein Partner lassen uns impfen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, wir werden uns alle nicht impfen lassen

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9

ConnyP

Die Harmlose
Hallo,

ich hab mich dieses Jahr zum ersten Mal gegen Grippe impfen lassen. Mein Arzt meinte, die "Welle" wäre im Moment in Frankreich, also noch Zeit zum Impfen. Und zumindest die Erreger in Frankreich sind durch den diesjährigen Impfstoff abgedeckt - wurd schon getestet. :jaja:
Ob ich die Kinder impfen lasse, weiß ich noch nicht, werd ich mal mit der KiÄ abklären.

LG, Conny
 

kiddiesmama

Gehört zum Inventar
Ich hab mich dieses Jahr ebenfalls zum ersten Mal impfen lassen und Felix auch. Bei Michelle hat der Kinderarzt mir abgeraten, da sie noch unter 2 Jahren ist und bei den kleinen Kinder auch nicht die ganze Dosis auf einmal geimpft werden dürfe. Mein Mann will sich in den nächsten Tagen noch impfen lassen.

LG von Mandy
 
L

LilyP

@ Mandy: Nanu, das wundert mich etwas, denn eigentlich können Kinder ab 6 Monaten die Impfung bekommen. Oli und jan haben jeweils die halbe Dosis erhalten (lt. Vorschrift in der Packungsbeilage) und das reicht auch für sie, sie müssen die andere Hälfte nicht mehr bekommen (einfach weil bei Kindern unter 12 Jahren immer nur die Hälfte gespritzt wird).


LG
Lily
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
@Mandy und LilyP
Da sind sich die Ärte wohl nicht einig. Ich habe bei meinem Arzt 3 mal nachgefragt. Weil ich das auch nur mit der halben Dosis kenne allerdings dann Nachimpfung nach 4 Wochen. Meine beiden bekamen aber nun 1 mal die volle Dosis. Ich mache mir immer noch Sorgen aber sie haben es gut vertragen. Die Zwillis meiner Bakannten wurde letzes Jahr mit einem Jahr geimpft und diese Jahr wieder.

lg Alex
 
S

Susan

Ich bin geimpft. Die Hummel nicht!

Gestern erst habe ich aufgrund der aktuellen Ereignisse in Frankreich mit dem KiA telefoniert, ob wir nicht doch impfen sollen.
Allerdings - und ich vertraue ihm auch - meinte er, es wäre nicht nötig. Ein Kind steckt in aller Regel eine Grippe-Infektion weg. Ich sollte halt schneller als sonst vorbei kommen, wenn ich der Meinung wäre, dass es Hummel erwischt hätte.

Grundsätzlich habe ich immer im Hinterkopf, dass durch das Propagieren der Grippe-Impfung ein ganzer Industriezweig samt Ärzten viel Geld verdient :???:

Habe mich deshalb entschieden, die Hummel auch weiterhin nicht grippeimpfen zu lassen.
Ich selbst habe dieses Jahr das erste Mal eine Grippeimpfung gemacht. ABER ... nur deshalb, weil ich in den vergangenen Jahren immer mindestens 2 mal im Jahr RICHTIG FLACHGELEGEN habe. Und als Alleinerziehende kann ich mir solche Ausfälle nicht mehr leisten. Deshalb prophlaktisch die Impfung, in der Hoffung, dass es wirklich was bringt!

Lieben Gruß
 

kiddiesmama

Gehört zum Inventar
@Lily und Alex: Also da werde ich mich nun doch nochmal schlau machen. Ich wollte sie nämlich schon gern impfen lassen. Michelle hatte ja schonmal die Grippe und ich weiß noch genau, wie schlecht es ihr ging. Ich hatte richtig Angst um sie gehabt. Danke für die Hinweise. Ich werde da nochmal andere Ärzte um Rat fragen.

LG von Mandy
 
S

Scarlett

wir lassen unsere Kleine nicht impfen, mein KiA macht es nur bei Kindern ab 2 Jahren.

Wäre Meli schon alt genug, wüßte ich nicht wie ich entscheiden würde......
Ich hab ne Haidenangst vor einer Grippeinfektion bei Babys und Kleinkindern, besonders vor einer Epidemie.
Zum Thema "falscher" Impfstoff: klar kann der Impfstoff nicht immer aktuell sein, da der Virus ein Chameleon ist aber ich glaube, sie ähneln sich dann doch soweit, daß er im Ernstfall eine Erkrankung abschwächen kann.
Schwierige Entscheidung.............

LG Scarlett
 
B

berti0611

huhu,
wir lassen uns nicht impfen!!!!!!
das ist doch nur panikmache und GELDmache!!!!!
wir halten NICHTS vom impfen!!!!!
VLG andrea
 
Oben