Laptop hängt sich beim Hochfahren auf!

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von KeksKrümel, 1. Februar 2015.

  1. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.211
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke: ich hab ein Problem mit meinem Sony Vaio mit Windows 7 drauf. Der Laptop funzt nicht mehr sprich ich schalte ihn an und er rödelt rum aber der Monitor bleibt schwarz und das war es. Ganz selten kommt auch nochmal das Logo von Sony Vaio sowie der Hinweis "Windows wird gestartet" aber das war es dann. Ich komme nicht ins Bios rein weil der Laptop absolut nicht mehr reagiert.

    Festplatte hab ich schon ausgebaut und überprüft die ist in Ordnung, hat jemand ne Idee was es noch sein könnte. Hab zwar schon nen neuen Laptop aber als Kinderspielzeug wäre der alte wenn man ihn noch für wenig Geld reparieren könnte Top. Danke schon mal.

    LG Sandra
     
  2. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.609
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Laptop hängt sich beim Hochfahren auf!

    Sprich wenn Du nach dem Start die Funktionstaste F8 drückst kommt kein Menü?
     
  3. Xoland

    Xoland Ein Mann für alle Fälle

    Registriert seit:
    15. Juli 2013
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    NRW
    AW: Laptop hängt sich beim Hochfahren auf!

    Hallo, eine Fernwartung mit einer solchen Beschreibung ist immer schwer. Wenn das VAIO Zeichen noch sichtbar ist, solle der BIOS starten können. F2 oder ESC sollte dann ein Login ergeben.

    Wenn er startet und hängt ohne LOGO kannst mal die LadeIDE (Leuchte) kontrollieren, ob sie blinkt. Da gibt es unterschiedliche Rhythmen, zu verschiedenen Fehlern. Dazu brauche ich aber die ID Nummer/ TypenNummer des Laptops.

    Ansonsten kann ich dir nur anbieten, ihn bei mir vorbei zubringen oder zu zusenden und kann dann unverbindlich mal drüber sehen.

    Gruß, Xoland
     
  4. topa

    topa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Laptop hängt sich beim Hochfahren auf!

    Haben die nicht auch so piepcodes beim hochfahren?
    Bei meinem Sohn hat der Computermensch anhand des piepens erkannt, dass der Arbeitsspeicher kapput war
     
  5. Xoland

    Xoland Ein Mann für alle Fälle

    Registriert seit:
    15. Juli 2013
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    NRW
    AW: Laptop hängt sich beim Hochfahren auf!

    Das kann gut sein, beim Sony wäre mir das aber neu. Jeder Hersteller hat da so seine eigene Suppe. Beim HP zB blinkt er 3 mal im Rhythmus wenn der Grafikchip defekt ist, beim Toshiba macht er wiederum nichts mehr.

    Hier haste einen kleinen Einblick von Fehlerdiagnose -> Notebook-Fehler-DB
     
  6. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.211
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Laptop hängt sich beim Hochfahren auf!

    der reagiert auf garkeine F Taste mehr, wenn ich wieder daheim bin dann schau ich mal was er macht wenn er an ist mit Blinkzeichen und co. Danke schonmal.

    Liebe Grüße
    Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...