Laptop hängt sich beim Hochfahren auf!

KeksKrümel

Queen of fucking everything
:winke: ich hab ein Problem mit meinem Sony Vaio mit Windows 7 drauf. Der Laptop funzt nicht mehr sprich ich schalte ihn an und er rödelt rum aber der Monitor bleibt schwarz und das war es. Ganz selten kommt auch nochmal das Logo von Sony Vaio sowie der Hinweis "Windows wird gestartet" aber das war es dann. Ich komme nicht ins Bios rein weil der Laptop absolut nicht mehr reagiert.

Festplatte hab ich schon ausgebaut und überprüft die ist in Ordnung, hat jemand ne Idee was es noch sein könnte. Hab zwar schon nen neuen Laptop aber als Kinderspielzeug wäre der alte wenn man ihn noch für wenig Geld reparieren könnte Top. Danke schon mal.

LG Sandra
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Laptop hängt sich beim Hochfahren auf!

Ich komme nicht ins Bios rein weil der Laptop absolut nicht mehr reagiert.

Sprich wenn Du nach dem Start die Funktionstaste F8 drückst kommt kein Menü?
 

Xoland

Ein Mann für alle Fälle
AW: Laptop hängt sich beim Hochfahren auf!

Hallo, eine Fernwartung mit einer solchen Beschreibung ist immer schwer. Wenn das VAIO Zeichen noch sichtbar ist, solle der BIOS starten können. F2 oder ESC sollte dann ein Login ergeben.

Wenn er startet und hängt ohne LOGO kannst mal die LadeIDE (Leuchte) kontrollieren, ob sie blinkt. Da gibt es unterschiedliche Rhythmen, zu verschiedenen Fehlern. Dazu brauche ich aber die ID Nummer/ TypenNummer des Laptops.

Ansonsten kann ich dir nur anbieten, ihn bei mir vorbei zubringen oder zu zusenden und kann dann unverbindlich mal drüber sehen.

Gruß, Xoland
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Laptop hängt sich beim Hochfahren auf!

Haben die nicht auch so piepcodes beim hochfahren?
Bei meinem Sohn hat der Computermensch anhand des piepens erkannt, dass der Arbeitsspeicher kapput war
 

Xoland

Ein Mann für alle Fälle
AW: Laptop hängt sich beim Hochfahren auf!

Haben die nicht auch so piepcodes beim hochfahren?
Bei meinem Sohn hat der Computermensch anhand des piepens erkannt, dass der Arbeitsspeicher kapput war

Das kann gut sein, beim Sony wäre mir das aber neu. Jeder Hersteller hat da so seine eigene Suppe. Beim HP zB blinkt er 3 mal im Rhythmus wenn der Grafikchip defekt ist, beim Toshiba macht er wiederum nichts mehr.

Hier haste einen kleinen Einblick von Fehlerdiagnose -> Notebook-Fehler-DB
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Laptop hängt sich beim Hochfahren auf!

der reagiert auf garkeine F Taste mehr, wenn ich wieder daheim bin dann schau ich mal was er macht wenn er an ist mit Blinkzeichen und co. Danke schonmal.

Liebe Grüße
Sandra
 
Oben