Langzeitstillen

Kati

Dauerschnullerer
AW: Langzeitstillen

Aha, danke Silke, das leuchtet mir ein.
Und es gibt mir ein bißchen Hoffnung, dass ich ein zweites Kind vielleicht auch stillen könnte, auch wenn ich Niklas nicht gestillt habe. Niklas war auch kurz vor dem Verhungern, als wir aus dem Kkh kamen, weil die dort nicht gemerkt haben, dass ich keine oder nur gaaaanz wenig Milch habe. Die waren so darauf fixiert, ob ich richtig anlege, dass sie gar nicht drauf geachtet haben, ob ich Milch habe. Er war dann schon dehydriert, als meine Hebamme zu mir nach Hause kam und brauchte schnell die Flasche.

Naja, alles in allem hab ich halt irgendwie ganz negative Erfahrungen und Gefühle und denke, dass ich das nicht nochmal durchmachen möchte (wochenlanges Abpumpen, alle möglichen Mittel zur Förderung des Milcheinschusses, stundenlanges Stillen auf Raten der Krankenschwestern, etc.). Wenn es nicht sofort klappt, werde ich den Zirkus nicht nochmal mitmachen. Aber ich bleibe für eine Stillerfahrung offen und sperre mich nicht.
 
A

Arabellalex

AW: Langzeitstillen

Hallo,

Darf ich mich kurz reinmogeln? Auch wir stillen noch, meine Tochter ist jetzt 16 Monate (und noch kein Ende in Sicht :) )
 

suessestan

Dauerschnullerer
AW: Langzeitstillen

Lucas darf auch noch. Aber es bringt uns oft nur blöde Bemerkungen ein, weil in dem Alter stillt man doch nicht mehr, und daß er im Schulalter dann noch an der Brust hängt. Lucas kommt fast ausschließlich nur noch abends ran.
Aber wenn ich ehrlich bin, manchmal möchte ich schon abstillen, aber dann gibt es wieder Momente, wo ich froh bin und diese Momente der Zweisamkeit genieße.

LG Antje
 
Oben