Lange in Größe 74??

lulu

Königin der Nacht
AW: Lange in Größe 74??

Ich habe bei Linnea festgestellt, dass wir kaum etwas in 74 haben :zwinker:; es wurde anscheindend kaum gebraucht. Ich finde die 80/86, die haelt recht lange, zumindest bei meinen Kindern die zwischen dem 75er und 90er Perzentil liegen.
Lulu :winke:
 
S

Sternschnuppe

AW: Lange in Größe 74??

Hallo,

also mein Sohn gehört zu den Kindern, die lange die Größe 74 getragen haben, bestimmt ein halbes Jahr. Das liegt aber auch eher daran, das er sehr klein ist (trägt jetzt mit 3 gerade mal 92/98 ). Das sehr schnelle Wachstum der Kinder läßt ja nach dem 1. Geburtstag allmählich nach und da hat Jan Robin wohl da aufgehört, wo andere Kinder bei 80/86 erst aufhören.
Bei meiner Tochter war es nämlich so, sie war durchschnittlich groß und hat ewig 80/86 getragen.
Ist wohl doch eher ein individuelles Ding mit dem Wachstum...:jaja:
Liebe Grüße
 
L

Lawxanaa

AW: Lange in Größe 74??

Ganz unterschiedlich ist das mit de Grössen, denn leider sind 74er Sachen nicht immer 74er Sachen, so blöd das jetzt klingt.

Zoe trug mit einem Jahr 74 z.T. auch schon 80, Zara ist jetzt 4 Monate und wir können sie problemlos in 74er Sachen stecken, hier sind lediglich die Beine etwas lang.

Also probieren geht über studieren, jetzt was in 74 auf Lager zu packen, was im Sommer passen soll wär mich allerdings zu heikel.

Liebe Grüsse
Sabine
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Lange in Größe 74??

Hallöchen...

Die Sachen, die rein 74 sind, passen bei uns jetzt nicht mehr. Die Sachen in 74/80 passen allerdings jetzt noch zum Teil. Die Hose, die sie jetzt gerade an hat, hat sie vor genau einem Jahr geschenkt bekommen und da auch schon getragen :nix:

Nur ist sie jetzt halt kurz vor dem "zu kurz werden" und war letztes Jahr "mit Schuhen paßt sie, ohne ist sie zu groß".

Allerdings hat Jana auch noch Kleider und T-Shirts von meiner Nichte geerbt die ihr jetzt schon passen und zwischen Größe 92 und Größe 104 liegen. Haben sich die Größen in den letzten 10 Jahren so geändert? :???:

Liebe Grüße,
Karin
 
S

sheena

AW: Lange in Größe 74??

Ich würde eh nicht ein halbes Jahr früher schon Sommer- oder Wintersachen kaufen, das kann man doch bei den Kleinen gar nicht einschätzen, ob das Sommerkleid dann im Februar oder erst im Oktober paßt ;-)...

Wir haben z.B. zur Geburt einen Schneeanzug bekommen, der hätte im August gepaßt! :-D

...aber bei T-Shirts, Unterwäsche, Hosen, Stickjacken, usw. ist es doch eh egal...

Sheena
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Lange in Größe 74??

Das ist doch wirklich von Kind zu Kind unterschiedlich, meine Grosse hatte 74 mit 4 Monaten, sie hat mit einem Jahr bereits 86 getragen! Und ich kann mit der Erfahrung bei ihr nur sagen, dass sie keine Grösse wirklich lange getragen hat, jetzt ist sie 8 und trägt schon 152/158!
LG, Steffi
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Lange in Größe 74??

Ich muß eigendlich fast gar nichts mehr kaufen, ich bekomme immer so viel von Omas und Opas geschenkt. Und dann die unterschiedlichsten Sachen.

Im Spätsommer hätte ich nie gedacht, das ich im Winter schon 74 anziehen kann. Ich sage auch, das ich es mir nicht vorstellen kann, das Sarah jetzt so lange nicht mehr wachsen soll. Vor allem in dem Alter. Aber da ich so keine Erfahrung hatte dachte ich vielleicht doch.
 

Jessi

Gehört zum Inventar
AW: Lange in Größe 74??

Hallo Safiyya

Also Michelle trug Gr. 74 fast 1 ganzes Jahr lang und darauf hin praktisch 9 Monate lang Gr. 80. Denke das ist wirklich von Kind zu Kind unterschiedlich, Jana trägt zur Zeit Gr. 68.

Folglich habe ich sowohl Sommer wie auch Wintersachen hier in Gr. 74 :)

LG
 
Oben