Lammfell waschen?

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Lammfell waschen?

ich wasche mein schaffell mit wollwaschmittel im wollwaschgang - und dann gebe ich es in den trockner zumindest für 20 minuten, den rest trocknet es alleine, es wird immer ganz weich.

hab auch mal was gelesen von feinwaschmitel mit salz für lammfell. würde ich aber nicht machen, da ich nicht weiß, ob die wama mit salz umgehen kann. auch beim lanolin... naja es ist ja offensichtlich praxiserprobt. aber ich wrüde es nicht machen, denn die spezielreinigungsmittel für wama und spüli haben die aufgabe kalkreste und FETTreste aufzulösen.

lg
riccarda
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Lammfell waschen?

ja eben, ich kenne lanolin. meine verwunderung ist nur: fett in der wama wollen wir nicht, also würde ICH kein zusätzliches fett einbringen - auch wenn ich z.b. danach ein spezialreinigungsdingens verwenden würde.

lg
riccarda
 
Oben