Lammfell waschen?

Mamazicke

Marmeladenzicklein
Kann man Lammfell waschen???

WIe habt ihr das gemacht? Habt ihr es überhaupt schon gemacht?? Wird da das Leder nicht hart???

Fragen über Fragen! :heilisch:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Lammfell waschen?

Ich stecke die mit Bio-Wollwaschmittel und Lanolinfett im Weichspülfach in die Waschmaschine :oops: hart geworden ist bisher nichts. Ich lege sie mit Fell nach unten zum Trocknen auf einen Wäscheständer.

Mit der Hand würde ich es in der Badewanne machen - auch mit Wollseife oder Wollwaschmittel und hinterher mit etwas Lanolin im Wasser liegen lassen.
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Lammfell waschen?

Ja, man kann es waschen :jaja: Dafür gibt es ein spezielles Waschmittel, was ich beim Kauf des Lammfelles im Babyladen gleich mitgekauft habe.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Lammfell waschen?

ICh hab ein altes Lammfell von Jankos Cousins! Ich würd es ja in den Fußsack legen, aber es staubt ohne Ende! Ich wollte es schon wegschmeißen, aber irgendwie ist das ja auch zu shcade! :heilisch:

Sabine, du steckst Wollfett in die Waschmaschine?? Geht die davon nciht kaputt! Davon darf ich Janko dann nichts erzählen, der dreht dann durch, der ist gestern schon durchgedreht, weil ich Legosteine in der Waschmaschine hatte! :heilisch:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Lammfell waschen?

Das Fett verschwindet ja wieder - spätestens bei der nächsten Wäsche :hahaha:
Und wenn du die Legosteine im Sack hast, kann doch nix passieren :???:

Übrigens sollte man sowieso hin und wieder die Waschmaschine mit so einem speziellen Zeugs reinigen - wurde mir beim Kauf empfohlen - auch mit der Spülmaschine mache ich das. Insofern mache ich mir wegen des Lanolin wenig Sorgen :???:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Lammfell waschen?

Das Fett verschwindet ja wieder - spätestens bei der nächsten Wäsche :hahaha:
Und wenn du die Legosteine im Sack hast, kann doch nix passieren :???:

Übrigens sollte man sowieso hin und wieder die Waschmaschine mit so einem speziellen Zeugs reinigen - wurde mir beim Kauf empfohlen - auch mit der Spülmaschine mache ich das. Insofern mache ich mir wegen des Lanolin wenig Sorgen :???:

Die Legos waren in einem Kopfkissen, demnach passiert da ja nichts! Hab ich schon oft gemacht, aber da war Janko nie da! Mach ich demnächst auch wieder wenn Janko nicht da ist! :heilisch: Dann braucht er sich nicht aufregen! :hahaha:

Ich reinige meine Wama auch immer mit diesem komischen Zeugs! Aber wegen dem Fett hätte ich trotzdem Angst! Keine Ahnung warum! :???:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Lammfell waschen?

Legosteine könnteste doch auch in die Spülmaschine machen ;-) Nur so als Tip.

lg
 
Oben