Laktosefrei und Vegi... ich brauch Rezepte!

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo zusammen,

Das Schnulli-Rezeptebuch habe ich schon gelesen. Vegi-Rezepte gibt es wohl nicht so viele.
Mein Problem ist, dass wir ein wenig „back tot he routes“wollen und nur noch am WE Fleisch essen.
Ganz ehrlich: ich hab es mir einfacher vorgestellt :oops:
Ich suche also sämtliche Rezepte fürs Mittagessen welche Fleischlos sind (KEINE Tofugerichte) weil mir jetzt schon nach wenigen Tagen die Ideen ausgehen :ochne:

Ausserdem muss mit wenigen Handgriffen auch eine Portion Laktosefrei machbar sein. Also dass ich zweimal Omlettenteig machen muss, find ich blöd, aus einer Sauce eine zweite machen, ist ja nicht so ein Problem.


Habt ihr spontan Ideen?


Chefkoch und so habe ich noch nicht viel ansprechendes gefunden, aber vielleicht sollte ich auch nicht immer nach Vegi suchen sondern nach…?!

:winke:

Ps: eure besten Fischgerichte nehme ich trotzdem gerne entgegen, denn am Freitag oder WE soll es wieder öfter Fisch geben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Laktosefrei und Vegi... ich brauch Rezepte!

Ja ne, habe natürlich vegetarisch eingegeben, nicht vegi. und dann rumgeblättert, aber ich hätte ganz gerne was ohne Tofuzeugs. Und die verarbeiten so massig Tofu :ochne:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Laktosefrei und Vegi... ich brauch Rezepte!

Hi Sabrina!


Wir versuchen auch grad weniger Fleisch zu essen, mögen aber auch kein Tofu! ich hab neulich ein sogar veganes Chilli gemacht was mich selbst überrascht hat (Noah hats leider nicht so zugesagt aber eventuell sind deine Kids da anders, soo scharf wars nicht und mein Mann hat neulich auch was leicht scharfes gekocht und das hat ihm geschmeckt). Als Grundlage also "Hackersatz hab ich Ebly und geraspelte Karotten genommen. Falls du Interesse hast kann ich das gern mal in etwa abtippseln war ne Eigenkreation wobei ich mich an Rezepten orientiert hab. Oder wie wärs mal mit Falafel? Verträgst du diese MinusL-Produkte oder auch garnicht? Oder Currys/Asiatische Sachen mit Kokosmilch find ich auch total lecker und brauch da auch keinen Fleischersatz.

@Cornelia: Danke den Buchtipp merk ich mir auch mal!


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Laktosefrei und Vegi... ich brauch Rezepte!

Ja sehr gerne das Rezept Julia. Minus L Produkte verwende/vertrage ich, möchte es aber der Familie nicht „aufdrängen“ und muss somit eine Portion für mich nach Möglichkeit abzweigen können ;-)

Cornelia, das Buch klingt super, und GU Ratgeber sind fast immer ihr Geld wert. Ich werde mir das wohl bestellen! Vielen Dank für den Tip :bussi:
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Laktosefrei und Vegi... ich brauch Rezepte!

- Paprika-Gulasch
- Kartoffelsuppe auf Basis von z.B. Kohlrabi, Zucchini, Brokkoli

weiter müsste ich mal suchen. Wir machen ja auch mindestens 2-3 fleischfreie Tage.

Was die Laktose angeht, so haben wir hier immer die alpro-cuisine genommen als Ersatz für Milch oder Sahne (z.B. für die Soßen).
 
Oben