Läuse vorbeugen?

ela

Süße
AW: Läuse vorbeugen?

:winke:


zu Kigazeiten hatte ich das auch mal in der Apotheke angefragt. Der Apotheker war so ehrlich mir zu sagen, dass es nichts vorbeugendes gibt, es würde nur seinem Portemonnaie helfen :zwinker:

Das Einzig wahre ist, die Haare NICHT zu waschen, an fettigen Haaren können die Läuse nicht hoch krabbeln. Läuse springen ja nicht, sie gehen von Haar zu Haar, sprich, wenn die Kinder die Köpfe zusammen stecken. Ergo, Haare nur am Wochenende waschen und tagsüber im Kiga / Schule Haare zusammen binden, Mütze / Cappi tragen.

:winke: Ela
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Läuse vorbeugen?

Das stimmt- alles vorbeugende nützt nix, wir haben trotzdem Läuse gehabt.

Besser ist es, jeden Tag zu schauen und mit einem Nissenkamm durchzugehen, sind Nissen in den Haaren, bleibt der Kamm "hängen" und man merkt es sofort.

LG
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Läuse vorbeugen?

So, nun hat es uns auch erwischt :-(.
Waren gerade beim Hygiene Amt und sind nun entlaust. Boah nun geht das viele wäsche waschen los, so viel Platz hab ich gar nicht. Wie macht man das nur? Das ist absolutes neu Land für mich. Nungut, irgendwann ist nun wohl das erste mal :-(((
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Läuse vorbeugen?

Das denk ich mir auch immer bei solchen Threads.
Teriessa, "alles waschen" ist UNFUG und beruhigt höchstens.

Salat
 

Annette

Die Nette
AW: Läuse vorbeugen?

Und wir haben sie zum Glück gar nicht erst bekommen!
Es gab viele Eltern, die ihre Kinder vorsorglich nicht mehr in den Kiga brachten. Dafür habens dann Geschwisterkinder aus der Schule mitgebracht, auch nicht besser. Bei uns im Kiga und Schule müsste der Spuk vorerst mal vorbei sein - bis zum nächsten mal.

Grüße
Annette
 
Oben