Lästert Ihr gerne ???

Tulpinchen

goes Hollywood
Wenn ich so drüber nachdenke, weiß ich nicht so recht wo lästern eigentlich anfängt...

Ich rede natürlich mit Freunden über andere Freunde, was die so machen, wie ich das finde etc. Die Meinung, die ich dort kundtue, ist aber auch den Leuten, von denen ich erzähle, bekannt.

Was ich NICHT mache, ist z.B. im Biergarten oder so meine Freundin anstuppsen so von wegen "Boah, haste die gesehen, was die für nen fetten Hintern hat?" etc.

Ob ich nun läster oder nicht, dürft Ihr entscheiden. :-D
 
A

Anonymous

Ich find nicht unbedingt, dass ich da was verwechsle. Lästern beschränkt sich doch nicht nur auf das. Wenn mich meine Kollegin aufregt, mit dem was sie tut und ich rege mich bei anderen darüber auf, dann ist das auch lästern. Natürlich gibt es auch das andere Lästern, wie z. B. man sitzt im Cafe und aus Spaß an der Freud saug ich mir über fremde Leute was aus den Fingern.

Das ist also sehr wohl auch lästern, liebe Hedwig.
 
K

Kim_1980

Das letzte Posting war von mir, keine Ahnung warum ich Gast war. Bin über die Email-Benachrichtigung eingeloggt gewesen.

???????????????????? :eek:
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Ich lästere für mein Leben gerne.
Am liebsten Samstags Vormittags in der Stadt, beim Milchkaffee und mit meiner besten Freundin in der Fußgängerzone.
Es gibt nichts schöneres :-D .
 

Hedwig

Sternenfee
die definition ist nicht von mir, sondern ausm lexikon. wenn du natürlich den begriff anders definierts, liebe kim, dann hast du natürlich nichts verwechselt.

liebe grüße
kim
 

Hedwig

Sternenfee
off topic: bei ner email-benachrichtigung ist man nicht automatisch eingeloggt... (so und nu genug geklugsch... :weghier: )
 
K

Kim_1980

Ja, aber da ich mich bei jedem Besuch automatisch einlogge und das bisher auch über die Benachrichtigung so war, lief da eben was anders, nur so als kleine Info.

Außerdem wenn Du mal die Postings liest, stellst Du fest, dass die Allgemeinheit Lästern auch nicht so starr definiert.
 

Hedwig

Sternenfee
ich will dir ja auch gar nichts. bei den anderen seh ich das schon, aber du bist auf eine person eingegangen, die in ihrem leben probleme mit lästereien hatte. für sie bedeutet das wort das, was es bedeutet.

liebe grüße
kim
 
Oben