Ladenöffnungszeiten!

Trixi

Seelenfänger
AW: Ladenöffnungszeiten!

Ich finde bis 20:00h o.k.. Bei uns hier geht das bis einschließlich Samstag. Allerdings musste ich gestern auch um 21:30h noch meine Weihnachtseinkäufe machen, da ich es beruflich nicht früher geschafft habe. Daher ist da vor so langen Feiertagen auch sehr angenehm, wenn länger geöffnet ist. Viele Leute waren aber nicht mehr dort einkaufen.
 
C

coppi79

AW: Ladenöffnungszeiten!

...lasst die Konsumenten entschieden. Es werden nciht mehr wie 40 Stunden gearbeitet. Ob mein Mann an einem Tag nicht die Nachtzeremonie mitmacht, aber dafür Mittagessen den Tag darauf kocht...was solls?

Flexibilität bringt uns allen etwas!
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Ladenöffnungszeiten!

Ich würde bis 22 Uhr Einkaufen gehen.

So könnte ich nach dem Spätdienst noch ein paar Sachen kaufen gehen, was für mich besser wäre, als davor.

Nur ich denke mal, das es nicht gleich so genutzt wird, weil sich Menschen sich ert dran gewöhnen müssen und umdenken.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Ladenöffnungszeiten!

Ehrlich gesagt haben mir die neuen Öffnungszeiten die Weihnachtsvorbereitungen SEHR erleichtert.

Wir arbeiten beide und das auch noch in verschiedenen Städten. In der Stadt in der ich arbeite, haben die Geschäfte nur bis 18 Uhr auf. Da habe ich es nicht geschafft einkaufen zu gehen. So habe ich es am Wochenende gemacht. Ich mußte meinen Zwerg nicht mit durch die überfüllten Geschäfte schleifen, sondern wir konnte den Tag mit unserem Zwerg genießen und ich war mit einer Freundin einkaufen, als unsere Kinder schliefen.

:winke:
 

zarin

Familienmitglied
AW: Ladenöffnungszeiten!

Also gerade Freitags und Samstags finde ich es gut wenn die Läden so lange auf haben. Wir selber haben das auch schon genutzt. Und gerade im Sommer kann man Abends noch kurzfristig einen Grillabend planen und dafür einkaufen.

Das die Mitarbeiter aber nun länger arbeiten müssen fürs gleiche Geld find ich nicht ok, besser wäre mehr Personal dafür einzustellen.....
 

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
AW: Ladenöffnungszeiten!

wir können hier noch so lange diskutieren, die politiker machen eh was sie wollen

und jeder hat sich seinen beruf selber ausgesucht


Öhm... Hab jetzt nicht alles gelesen, ABER: als ich mir den Beruf aussuchte und anfing, waren die Ladenöffnungszeiten noch bis 18.30 Uhr und Samstags bis 14 Uhr. Man kann also bitte nicht sagen, ich hätte es mir ausgesucht...
Dann kam irgendwann mal der lange Donnerstag und nun wirds immer heftiger.

Die Öffnungszeiten in der Anfangszeit fand ich ja auch ziemlich kurz, keine Frage, aber was dass nun soll ist mir nicht ganz begreiflich... Der Umsatz wird mit Sicherheit nicht mehr, nur die Zusatzkosten für den Handel. Letztlich wird die Verlängerung der Öffnungszeiten nur auf die Angestellten abgewälzt...
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Ladenöffnungszeiten!

Hallo,

ich habe auch schon mal woanders geschrieben,dass ich es sehr begrüße die längeren Öffnungszeiten, denn ich kann mich auch flexibler organisieren.
Als Krankenschwester muss ich in der Spätdienstwoche immer bis min. 21 Uhr arbeiten, und ich fande es immer schade das ich danach nicht mehr einkaufen kann, jetzt geht das.

Für mich ist es eine Bereicherung und ich nehme es gerne an.

LG
Eva
 

Italia

süße Fee
AW: Ladenöffnungszeiten!

Ich halte davon nix bis 20:00 das reicht völlig aus es gibt ja immerhin noch Tankstellen (habe ich bis jetzt noch nie nutzen brauchen)
Ich finde es nicht gut denn wenn das Personal mehr Arbeiten muß und nicht dafür bezahlt werden,denke ich wird die Beratung fehlen und die Verkäuferin sind ja eh schon muffig genug das wird dann bestimmt noch schlimmer :-?
Dann sind noch unzufriedener... ich denke das bringt nix gutes
 
Oben