Ladenöffnungszeiten!

K

Kellergang

Hallo :schnuller

In Hamburg sind die Ladenöffnungszeiten zum Jan. 2007 gekippt worden, und da mein Mann bei Saturn arbeitet sind wir davon leider betroffen. D.h. er wird ab Jan dann bis 22h arbeiten müssen. Zur Weihnachtszeit und zu den Werbungen müssen die Mitarbeiter schon mind. zweimal von 9-20h arbeiten, was wird dann wenn sie bis 22h arbeiten sollen. Nicht nur dass sie länger arbeiten sollen, nein sie sollen auch noch weniger bekommen ( nicht das gleich Gehalt), denn der Tarifvertrag ist aufgekündigt worden. Die Arbeitgeger wollen kein Weihnachts- und Urlaubsgeld zahlen und die Nachtzuschläge sollen auch weg fallen.
18-20h zwei Std arbeiten und 3Std gerechnet
20-22h zwei Sdt arbeiten und 4 Sdt gerechnet
Ich finde ja auch dass man in der Woche bis 18h und am Sa bis 16h einkaufen kann.
Es sind ja dann auch die Kinos die sich beschweren dass keiner mehr kommt. Oder die Restaurans.

Was ist eure Meinung dazu?
 

Mimi

Familienmitglied
AW: Ladenöffnungszeiten!

Bis 22.00 Uhr finde ich schon etwas übertrieben! Wer möchte denn da noch einkaufen?? In Zürich sind sämtliche Geschäfte im Hauptbahnhof immer bis 21.00 Uhr geöffnet! Und ich muss sagen, dass ich das letztes Jahr, als ich noch gearbeitet habe, schon regelmässig genutzt habe, da ich oft bis 19.00 oder 19.30 arbeiten musste.....

Generell finde ich Öffnungszeiten bis ca. 19.00 sinnvoll und ein oder zwei mal pro Woche länger (bis ca. 21.00Uhr)
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Ladenöffnungszeiten!

Ich denke auch, bis 20 Uhr ist lang genug, mehr muss nicht sein. 18 Uhr bzw.16 Uhr samstags ist schon etwas knapp. Ich arbeite selbst auch im Einzelhandel (zum Glück aber nur bis 18.30) und wenn ich dran denke, wie oft ich früher Pizza und Co. bestellen musste, weil ich nicht mehr einkaufen konnte... es hat halt nicht jeder um 17 Uhr Feierabend, dass er es bis 18 Uhr noch schaffen könnte.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ladenöffnungszeiten!

Ich fass mich kurz, gab ja schon mehrere Threads dazu.

Ich finde es gut, daß jetzt so lange offen ist und geniese es ohne Stress einkaufen zu gehen , japp auch zwischen 20 und 22 uhr tu ich das noch :cool:
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Ladenöffnungszeiten!

wir können hier noch so lange diskutieren, die politiker machen eh was sie wollen

und jeder hat sich seinen beruf selber ausgesucht
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Ladenöffnungszeiten!

Bis 22.00 Uhr finde ich schon etwas übertrieben! Wer möchte denn da noch einkaufen??

ICH.

Also ich finde lange Ladenoeffnungszeiten einfach klasse. Dass es auch eine andere Seite gibt verstehe ich auch. Als Kompromiss faende ich z.B. 3 lange Tage pro Woche gut, die aber einheitlich sein muessen.
 
M

Mungofrau

AW: Ladenöffnungszeiten!

Ich finde es nicht gut!!! Lieber wieder bis 20.00 Uhr das reicht.:)
 

Bernd

Hausfreund
AW: Ladenöffnungszeiten!

Hallo!:winke:

Also, ich fänd es gut wenn man die Preise dafür erhöhen würde, um einen Lohnausgleich zu schaffen! Es kann ja nicht angehen das alles so im Preis bleibt, wenn die Firmen höhere Kosten haben:cool: ! Dann könnte der Einzelhandel mehr Menschen einstellen und es ist bestimmt jeder bereit mehr zu zahlen wenn er länger Einkaufen darf!:cool:
Ich zahle ja auch mehr wenn mein Sohn länger in den Hort gehen kann! Ist ja kein Problem!:heilisch: Oder?
Das neue Motto wäre: Geiz ist nicht geil!:bravo:

Gruß Bernd
1.(mit einem nicht ganz ernst gemeintem Beitrag!)
2.(ducken und wech rennen!*grins*)
 
Oben