Kw 2/07

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Kw 2/07

wieso ziehst du dann eine karte, wenn du eigentlich keine offenen fragen hast? ich zb finde es auch schon, einfach zu schauen, welche energien und themen auf mich zukommen..

naja, ich kann mir auch vorstellen, f die wochenkartendiskussion, dass nicht immer jede eine wochenkarte zieht, sich aber trotzdem an der diskussion beteiligt.

dadurch lernen wir alle die symbolik der karten besser kennen.

:winke:
jackie
 

cecafu

Oberhenne
AW: Kw 2/07

bei meiner aussage habe ich mich mit reingenommen :)

ich war vor allem in der zeit vor meiner große entscheidung sehr kryptisch in meinen aussagen... :cool:

nein, was ich meine, ist, dass es auch schwer ist in den austausch zu gehen, wenn wir so wenig über die themen die uns grad bewegen wissen. die karten symbolisieren so viele aspekte bzw eine energie kann sich so oder so auswirken, beide seiten (und noch mehr) einer medaille sind möglich, es ist immer diesselbe medaille, wirkt sich aber eben ganz unterschiedlich aus

ich denke, dass das im netz halt auch schwer ist. wenn ich gemütlich bei einem käffchen sitzte, komme ich schneller in tiefere dimensionen eines themas...

aber das ist ok so für mich.

wie ist das f euch?

reicht euch das so, wie's zur zeit ist, oder wollt ihr tiefer gehen?


herzligrü
jackie

Liebe Jackie,
ich würde gerne tiefer gehen, aber dafür benötige ich Deine Hilfe...
*liebguck*
Sag mir wie?
:winke:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Kw 2/07

:D ich werd mich heut abend nochmal ausführlich dazu melden

wir können anhand der aktuellen wochenkarten eine rückschau halten und gucken, was es mit den gezogenen energien auf sich hat(te)

:winke:
jackie
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Kw 2/07

also, zu den 5 münzen

die deutung, die du eingestellt hast, ist sehr spezifisch und geht in details, die nix anderes zuzulassen scheinen. damit verhindert sie genau das, was eigentlich das thema der karte ist, das thema des tarots überhaupt: über den tellerrand der ängste drüberschauen und sich dem dunklen zu stellen.

ich seh die bedeutung der karte etwas anders

die münzen stehen für das element erde, materie im weitesten sinn (materie kommt vom lateinischen mater, die mutter, schliesst also auch das nährende ein, das irdische leben und sterben, die natur)
luisa francia schreibt weiter in ihrem hexentarot:
erdverbundenheit, fruchtbarkeit, bauch, fähigkeit zu geben und zu nehmen
strukturen und ordnung

die zahl 5 steht für veränderung

petersen tarot:
5 ist ein quadrat mit einem punkt (pentagramm oder auch pyramide) dem element erde (sic!) wird die kosmische dimension hinzugefügt
das zweidimensionale wird dreidimensional
die 5 ist eine zahl des übergangs, verlässt sie doch die sichere, geordnete 4 und wird mit unruhe, chaos, angst, trauer in verbindung gebracht.
sie fordert dazu auf, festgefügte strukturen zu verlassen, damit die dinge in bewegung kommen. somit ist sie die zahl des lebendigen.

klingt schon ganz anders, oder? :D

petersen weiter zur münz5:
wenn der zustand von ruhe und ordnung konserviert wird, entsteht erstarrung/lähmung und ein übergang wird not-wendig (kann die not wenden)
ein teil möchte in sicherheit und ordnung verharren, der teil hinter dem muster weiß, dass leben bewegung ist.
hier wirst du aufgefordert, auf das zu schauen, was dich lähmt, und dich einzulassen
wenn die blinde auf der spur der angst vor verlust bleibt, wird sie sehend.
wandlung als notwendiger schmerz, der ins lebendige führt


was kannst du damit anfangen?

ligrü
jackie
 

cecafu

Oberhenne
AW: Kw 2/07

Sehr schwierig für mich zu verstehen :(

Da sich die letzten Wochen, meine Frage zu den einz. Tarotkarten, bezüglich meiner neuen Partnerschaft richtete....bleibt folgender Satz hängen:

Hier wirst du aufgefordert, auf das zu schauen, was dich lähmt, und dich einzulassen

Also wie schon erwähnt, ich übe mich in Geduld, das heißt auch dass ich öfter mal den Mund halte...das hätte ich früher in meiner Beziehung nicht getan.
Wobei da der Unterschied zur jetzigen ist, dass mein Mann und ich uns mit 19 kennengelernt haben und wir haben uns 17Jahre miteinander entwickelt.

Jetzt ist es so, dass ich meinen Partner kaum kenne, wir sind "fertig", wenn du verstehst was ich meine?

Was lähmt mich genau?
Mich auf eine neue Liebe einzulassen?- NEIN
Den Mund aufzumachen?

Ich weiß es nicht, ehrlich! ?????
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Kw 2/07

zunächst finde ich es gar nicht so falsch, erst mal zu schweigen, nachzufühlen, dann zu reden.

wenn man ein charakter ist wie ich, der oft erst redet und dann denkt.
wenn man dann auch was sagt, nachdem der erste impuls der überprüfung standgehalten hat.

das mal vorab.

was deine neue liebe betrifft und diese karte im zusammenhang: gibt es denn etwas (möglicherwiese materielles im weitesten sinn, wie beschrieben) dass dich lähmt, dich einzulassen?

ligrü
jackie
 

sandra

the best of 74
AW: Kw 2/07

Hallo Jackie,

ich bin auch dafür mehr in die Tiefe zu gehen. Für mich sagt meine Karte (VII der Stäbe) schon viel aus - aber ich hätte sie gerne noch mal von dir näher erleutert.

Übrigens habe ich diese Karte bei verschiedenen Legungen vor ein paar Tagen fast jedes Mal dabei gehabt.

Liebe Grüße

Sandra
 
Oben