Kurzer Abstecher ins www und Bitte um Hilfe!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

MagicMoments

AW: Kurzer Abstecher ins www und Bitte um Hilfe!

Hedwig hat gesagt.:
B

Der Arzt MUSS die 10 € einfordern und darf, wenn diese nicht entrichtet werden die Behandlung verweigern.

Nein - dafür gibt es diesen Eid!
Ich hab das Geld immer später bringen können (egal ob Notfall oder nicht).
Er hätte behandeln müssen.


Sorry, ich finds eher unverständlich, dass dein Mann nicht bereit war das Geld zu wechseln. Wenn der Bäcker zu weit ist, hätt ich einfach einen anderen Patienten gefragt....

Stimmt auch wieder!
Ich hätte auch bei einem anderen Patienten gefragt.
Und ich wär nicht einfach gegangen und hätte mich von einer Arzthelferin abwimmeln lassen. Ich glaub ich wär postwendend ins nächste Untersuchungszimmer und hätt ihm die Meinung gegeigt.

Aber ist es für einen Arzt wirklich zuviel verlangt, "Wechselgeld" dazuhaben?
Wenn er schon weiss, dass er die 10 Euro einnimmt?

Oder was wäre so schwer daran, wenn die Sprechstundenhilfe von sich aus 10 Euro rausgibt und das nachher wieder vom Chef holt und das vorher abklärt.

Also manchmal macht man sich das Leben schon einiges schwerer, als es ist.

Ein Drama alá Bildzeitung wird die Ärztekammer kaum interessieren.

LG
Sandy
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Kurzer Abstecher ins www und Bitte um Hilfe!

Bine, deren Gnubbel im Bauch grad immer höher steigt!

..na dann wart ich erstmal, bis der Gnubbel wieder tiefer fällt. Sonst bekomm ich hier deine Wut ab :wink:

Liebe Grüße
Kim
 
F

Frau Giraffe

AW: Kurzer Abstecher ins www und Bitte um Hilfe!

Annemie hat gesagt.:
Und ich würde an deiner Stelle mit deinem Mann jetzt zu einem anderen Arzt oder Krankenhaus fahren, denn im Krankenhaus müssen sie ihn ja behandeln!

LG
Eva

Ich schrieb schon, mein Mann möchte am liebsten nirgendwo mehr hin!
An mir ist es jetzt, ihn erstmal wieder soweit zu kriegen, dass er geht.

Und ist doch klar!

Wer lässt sich schon gern wie Karl Ar.... behandeln!

Und ich wette, die sind die ersten auf der Straße beim näxten Streik!

Bine
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Kurzer Abstecher ins www und Bitte um Hilfe!

Familienbande72 hat gesagt.:
ich kann da nur noch eins dazu sagen, wenn die praxis 10 € verlangen muss, dann sollte sie auch genügend wechselgeld haben, anders würde ich es sehen, wenn herr giraffe mit einem 500 € schein bezahlt hätte.

kristin

Das denke ich auch. ...und es ist nicht mal Montag, dass man das fehlende Wechselgeld damit entschuldigen kann. :cool:
Ich waere auch stinkig, aber was kannste da schon machen?
Ich haette den 10 Euro Schein glaube ich da gelassen. So nach dem Motto: die 10 Euro sind fuer den naechesten Notfall ohne "Klein"geld...

:bussi:
 
M

MagicMoments

AW: Kurzer Abstecher ins www und Bitte um Hilfe!

Bine,

keiner lässt sich gern wie der letzte behandeln.

Aber weder ein paar Anrufe noch irgendwelcher Schrieb interessiert dort. Ihr seid nicht die einzigen, denen das passiert ist.

Noch eine Idee: Wieso hat er sich nicht bestätigen lassen, dass er fürs nächste Quartal auch schon gezahlt hat. Ist ja in nem Monat.

Machts Euch doch nicht so schwer.

Und auch Dein Mann soll sich es mit seiner Sturheit nicht übertreiben.

Ist nun mal passiert und wird sich hoffentlich nie wieder wiederholen.

:winke:
 
F

Frau Giraffe

AW: Kurzer Abstecher ins www und Bitte um Hilfe!

MagicMoments hat gesagt.:
Ist nun mal passiert und wird sich hoffentlich nie wieder wiederholen.

:winke:

Es wird mit Sicherheit kein weiteres mal geben.

Nicht bei uns und nicht hier.

Lasst mal gut sein, ich hab schon verstanden!

Bine
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: Kurzer Abstecher ins www und Bitte um Hilfe!

Ach, Bine..... :tröst:

Das könnte mein Mann gewesen sein. Ich kann seinen Ärger und deine Wut gut verstehen, da ist man krank, fühlt sich besch... und muss sich mit solchen Dingen rumplagen. Die Arzthelferin hat offenbar die Situation nicht richtig eingeschätzt. Da wäre ich jetzt auch im Zickzack gesprungen an deiner Stelle.

Andererseits ist deinem Mann damit auch nicht geholfen - er braucht ärztliche Behandlung.

Versucht bitte beide, euch etwas zu beruhigen. Und dann überlegt als erstes, wie dein Mann jetzt seine Behandlung bekommt. Wenn er akute Atemnot hat, ab ins Krankenhaus mit ihm!

Und dann redet nochmal mit dem Arzt, schreibt einen bösen Brief an die Ärztekammer oder dein Mann wechselt den Arzt.

Viel Nerven wünsche ich euch!!
:bussi:
Doreen
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Kurzer Abstecher ins www und Bitte um Hilfe!

Ach Bine,

:bussi: klingt irgendwie nach ziemlich blöd gelaufen und ein wenig Sturheit der Arzthelferin. Dass die auf einen 20 Euroschein nicht rausgeben können finde ich irgendwie komisch ... und daraufhin die Behandlung zu verweigern ist noch merkwürdiger.
Hilft Euch jetzt nicht wirklich - ich hoffe, dass sich der Ärger und der Frust legt und bei Euch einfach mal wieder die Sonne scheint.

Liebe grüsse
Martina
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben