Kurze Frage zu Rezepten vom Arzt

Die normalen Rezepte für Medikamente sind doch so rosa. Die für meine Pille sind so blau. Was ist der Unterschied? Hat das was mit Kassenrezept und Privatrezept zu tun? Was ist dann was?
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Kurze Frage zu Rezepten vom Arzt

Hallo, die rosanen sind Kassenrezepte und 28 tage gültig. Die blauen und weissen sind Privatrezepte und 3 Monate gültig.
Dann gibt es noch grüne, das sind private Empfehlungsrezepte.
Für die Pille bekommst du ein privates weil das keine Kassenleistung mehr ab dem 21. LJ ist

Sandra
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Kurze Frage zu Rezepten vom Arzt

Ich glaube da handelt es sich nur um eine Verordnung, d.h. Du musst die Kosten für die Arznei selbst zahlen!

Hoffe dir gehts gut!

schönes WE, Heike
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Kurze Frage zu Rezepten vom Arzt

Die grünen sind doch garkeine Rezepte, sondern nur Empfehlungen! Da würde es mich wundern, wenn die verfallen...
 
Oben