Kurze Frage hab: warum flaggt die...

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Kurze Frage hab: warum flaggt die...

ich hab gedacht, dass die mit dem Reichsadler auch verboten sind

lg
Bärbel
 

Evi

Nähfee
AW: Kurze Frage hab: warum flaggt die...

Strafbar ist nur das Verwenden der Kriegsflagge des dritten Reiches mit der Version des ab 1935 verwendeten Hakenkreuzes.

In manchen Bundesländern kann :rolleyes: das Tragen der anderen Reichskriegsflaggen eine Ordnungswidrigkeit sein. Bei uns in Erfurt z.B. legt das Ordnungsamt vor einer Demo fest, ob sie erlaubt sind oder nicht. :umfall:

Hier muß eindeutig eine bundeseinheitliche Regelung her!:bruddel:
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Kurze Frage hab: warum flaggt die...

ah, ja, danke. Ich hab mich damit noch nicht so stark beschäftigt, da es bei uns hier - Gott sei Dank - kein großes Thema ist.

lg
Bärbel
 

Evi

Nähfee
AW: Kurze Frage hab: warum flaggt die...

Nö, die ist von vor 1935 und nicht verboten. Viele verändern die Flaggen auch ein bisschen, um der Justiz ein Schnippchen schlagen zu wollen. :rolleyes:

Aber ob die Flaggen letztendlich da hängen dürfen, wo sie sind, müßte man mal beim zuständigen Ordnungsamt erfragen.
 
Oben