Kurantrag - und wenn ich keinen Hausarzt hab?

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Kurantrag - und wenn ich keinen Hausarzt hab?

Ich denke schon, das Du Dir die Kurfähigkeit auch von einem Facharzt bescheinigen lassen kannst.
Kommt allerdings auf den "Kurgrund" an.
Wenn Du die Kur wegen Deiner Mandelentzündungen und Infektanfälligkeit machen möchtest, kann das sicherlich auch der HNO-Arzt.
Wenn Du die Kur aus einem anderen Grund machen möchtest, z.B. psych. Beschwerden, dann kann Dir eher in Deinem Fall die Frauenärztin oder ein Allgemeinmediziner helfen.
Dann könntest Du aber auch darum bitten, das Deine Therapeutin und Deine Frauenärztin einen Bericht an einen von Dir ausgesuchten neuen Hausarzt schickkt.
Der kann sich dann aufgrund der Berichte und eines Gespräches mit Dir ein Bild davon machen, ob er Dich für Kurfähig befindet.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Kurantrag - und wenn ich keinen Hausarzt hab?

So, ich war Dienstag zum Gespräch für das Gutachten und bin von der Therapeutin an eine Allgemeinmedizinerin vermittelt worden. Sie hat für mich direkt bei ihr einen Termin gemacht, zu dem ich jetzt gleich düsen werde.

Der Dschungel lichtet sich also :)

Ich danke euch :bussi:
Kim
 
Oben