Kur - Termin Steht Fest

Heute kam der lang ersehnte Brief der Klinik an. :bravo: Wir fahren am Dienstag, den 19.02. für ... haltet euch fest ... SECHS WOCHEN zur Kur. :bravo: Kürzer ist aufgrund Jans Diagnose nicht machbar und ich soll mich drauf einstellen, dass es nochmal eine Verlängerung geben KÖNNTE. :umfall:

Ich habe echt nicht schlecht gestaunt, damit habe ich ja nun gar nicht gerechnet. Aber ich freue mich total. :bravo:

Was mich nur bisschen ratlos macht ist, dass man trocknergeeignete Kleidung einpacken soll. Tja, das habe ich nicht, ich habe Jans Garderobe durchgeschaut und da ist genau ein Pulli dabei für den Trockner, bei meinen Sachen zwei Teile. Ich hoffe die haben da Wäscheständer, wenn nicht nehm ich echt meinen mit. Ich kann mir ja schlecht ne komplett neue Garderobe kaufen. :ochne:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Kur - Termin Steht Fest

Wow, 6 Wochen, so lang!

Übrigens wandert bei mir vieles in den Trockner, was nicht ausdrücklich dafür gemacht ist. Da passiert auf Schonstufe gornüscht. Nicht gerade den Strickpulli nehmen, aber Jeans und Sweats kannste reintun. Bevor ich nen Wäscheständer mitschleppe, würde ich das riskieren!
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Kur - Termin Steht Fest

he, Glückwunsch, das ging ja fix :)

UNd wg trocknergeeignet würd ich mir jetzt auch nich den Kopp machen. Nimm halt erstmal Pullis, bei denen es nicht so "tragisch" is.
Aber auch ich kann aus Erfahrung berichten, daß wenig den Trockner nicht überlebt. Bei mir wandert (fast) alels darein, was nicht überlebt, hat eh verloren, denn ich hab hier - zumindest im Winter - keine Möglichkeit zum trocknen und auch selten die Zeit dazu ;)
Bei mir landen nur die Regenklamotten/Wollsachen/Klamotten aus gemischten Materialen (Wolle/seide/ etc.) auf dem Wäscheständer, Rest wandert direkt aus der Waschmaschine in den Trockner, was auch den VOrteil hat, daß du nix büglen mußt, wenn du die Sachen noch warm aus dem Trockner nimmst ;)
 
AW: Kur - Termin Steht Fest

Ich bin ganz ehrlich ich stehe so Trocknern skeptisch gegenüber. Würde mir auch keinen kaufen. Und Experimente werde ich nicht machen. Ich habe die Klinik jetzt mal angemailt und gefragt.
 

Kathi

Dino
AW: Kur - Termin Steht Fest

Schön.

Wie wäre es denn, wenn du in der Klinik anrufst und erfragst, ob es dort Wäscheständer gibt. In meiner Muki-Kur gabs auf jedem Zimmer einen Wäscheständer, sogar mit Klammern. Allerdings war ich da froh über meine Eingebung, welche mitzunehmen, da es ein bisschen zu wenig waren.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Kur - Termin Steht Fest

Hallo,

das ist ja toll. Und gleich 6 Wochen.

Wegen dem Trockner, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
Ich habe auch kaum Klamotten, die Trockner geeignet sind und ich hab alles in unserer Kur in den Trockner gehauen.

Da gibt es "Schonprogramme", da passiert nix mit der Wäsche.

Wünsche euch viel Spaß bei der Kur.

LG, Ines
 
Oben