Kundenfrühstück für 30 Personen

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Kundenfrühstück für 30 Personen

prinzipiell wäre noch zu überlegen: welchen zweck verfolgt denn das frühstück? einfach gute stimmung oder gibts einen konkreten finanziellen hinergrund, soll also ein neues projekt vorgestellt werden etc.?

steht also das frühstück im vordergrund oder das business? sofern business, würde ich - bei allem verständnis - auch mal eine grenze einführen. klar könnte man das frühstück ausweiten bis zum geht nicht mehr, nur: wozu? ich finde, mit dem, was du aufzählst, sind wirklich alle frühstücksgewohnheiten abgedeckt.

lg
riccarda

ps.: nehmen sich die kunden am buffet und frühstücken am tisch, haben sie dort unterlagen liegen, wird abserviert? gibts eine powerpoint präsentation = ist es dunkel?
 

Nemo

nah am See
AW: Kundenfrühstück für 30 Personen

Und feuchte Tücher zum Hände abwischen...ne im Ernst, ich find nichts schlimmer als auf einer offiziellen Veranstaltung mit schmierigen Fingern rumzurennen....einer meiner Kunden gab mir mal den Tip für schwierige Meetings immer Schokokekse zu nehmen. Die geschmolzene Schokolade am Finger lenkt den Kunden ab und so kann man ihn besser zuschwatzen...

Liebe Grüße
Sandra
 
P

Paulchen

AW: Kundenfrühstück für 30 Personen

Es ist kein Verkaufsmeeting, einfach ein nettes Frühstück, bei dem sich die Leute wohlfühlen sollen :)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Kundenfrühstück für 30 Personen

Viel zu viel, wenn Du mich fragst! :umfall:
Wenn es z.B. zu Broetchen und Croissants auch noch eine interessante Brotauswahl gibt, dann reicht an sich ein Broetchen oder Croissant pro Nase.

Ich persoenlich finde diese Business-Voellereien, wo alles im Ueberfluss von den Tischen quilt relativ furchtbar :oops:.

Lulu
 
P

Paulchen

AW: Kundenfrühstück für 30 Personen

Naja, ich empfinde das nicht als "Überfluss, der von den Tischen quillt" :), ich esse selber anderthalb Brötchen und ein kleines Croissant, und Männer essen mindestens so viel wie ich, oder?

Die restlichen Brötchen werden dann eh mittags an die Kollegen verteilt :zwinker: da kommt nichts weg und man muss ja auch nicht alle auf einmal auftischen, sondern immer mal wieder nachfüllen...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Kundenfrühstück für 30 Personen

na ich finds viel schlimmer wenn alle auf das letzte Brötchen geiern :hahaha: ...

sagt Lucie die auch immer viel zu viel macht :oops: ...
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Kundenfrühstück für 30 Personen

Ich find die Auswahl auch prima, allerdings würd ich ebenfalls nicht nur Butter anbieten sondern auch Margarine und Frischkäse :jaja:.

Und der Tipp mit den kleineren Portionen ist auch klasse. Das würd ich machen wenns geht. Auch die Muffins :jaja:.

Und ich finde es auch nicht zu viel, man kann ja echt mittags die Reste essen :zwinker:. Ich geh da allerdings auch immer nach dem Motto: "lieber zu viel als zu wenig". Ich finde es viel schlimmer, wenn dann die Hälfte der Gäste da hockt und noch Lust auf irgendwas hat, es aber nix mehr gibt als wenn hinterher 10 Brötchen übrig sind. Die kriegt man schon quitt :-D. Ich hab in solchen Fällen die Reste immer in die Küche gestellt, ne Rundmail geschickt, dass sich jeder bedienen kann und da blieb eigentlich nie was über.

Viel Spaß und guten Hunger jedenfalls!
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Kundenfrühstück für 30 Personen

Eier würd ich noch sagen. Ansonsten würde ich auch gern das wann und wo wissen :mrgreen:
 
Oben