Küss den Frosch

emluro

emluro

abtrünniger bücherwurm
8. Mai 2004
10.687
0
36
wo es schön ist
AW: Küss den Frosch

wir haben ihn silvester angesehen.... als family event. ansonsten waren wir ja jedes jahr im phantasialand, war mir aber indiesem jahr zu nass.

uns hat er sehr gut gefallen, auch wenn wir alle ein bisschen geweint haben als der kleine leuchtwurm verstarb.

ein schöner film ohne special effect's. sehr angenehm.
 
Charlie

Charlie

Familienmitglied
17. Dezember 2009
664
858
93
54
London
www.charlotte-lyne.de
AW: Küss den Frosch

Oh, da freue ich mich ja, dass er euch allen so gut gefallen hat - wir sehen ihn naechste Woche.
Sind die Szenen mit den Geistern denn sehr gruselig? Mein Kind (7) fuerchtet sich schnell, mag das aber nicht zugeben, weshalb ich dann vorgeben muss, mich zu fuerchten, damit er sich an mich klammern kann ("Ich halt dich fest, wenn du dich gruselst, Mama!").
Daher bereite ich mich lieber vor ...

Herzliche Gruesse von Charlie
 
Daniela

Daniela

Gehört zum Inventar
27. März 2004
4.643
493
83
47
Velbert
AW: Küss den Frosch

Sind die Szenen mit den Geistern denn sehr gruselig?
Hallo Charlie,

ich glaube Carolin fand es schon recht gruselig. Sie hat nicht geweint, weggeschaut oder sich an mich gklammert. Aber sie hat mit offenem Mund dagesessen und vergessen ihr Popcorn zu futtern :hahaha:. das ist ein sicheres Zeichen, dass sie es schon gruselig fand.
Aber sie hatte heute Nacht keine Albträume oder so.
Viel Spaß wünsche ich euch.

:winke: Daniela
 
mel und rol

mel und rol

Gehört zum Inventar
2. Juni 2007
3.138
19
38
Oberbergischer Kreis
AW: Küss den Frosch

Wir haben den auch mit der Grossen geschaut.Die Geister waren zwar etwas hui, aber sie hat es nicht thematisiert.Sie war so von den Fröschen begeistert und meinte am Ende,sie will den nochmal sehen...
Ich han auch nen Tränchen verdrückt,das Glühwürmchen und sein Stern...Hach...

Ein sehr gelungener Film...
 
F

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
8. Juli 2002
27.018
0
36
AW: Küss den Frosch

Das Glühwürmchen :heul: Da musste ich auch heulen. Aber es gab auch so viele Szenen, die so rührend waren, dass ich auch einen Kloß im Hals hatte.

Hach ja, wenn der auf DVD kommt, dann hole ich mir den. Muss ich noch einmal sehen.

Laura ist auch ein Sensibelchen, was Filme angeht. Sie hat sich schon auch gegruselt, aber es hat sie nicht verfolgt. So schlimm war es wohl nicht für sie.
 
Charlie

Charlie

Familienmitglied
17. Dezember 2009
664
858
93
54
London
www.charlotte-lyne.de
AW: Küss den Frosch

Das hoert sich ja klasse an.
Popcorn vergessen ist bei unserem Sohn auch ein sicheres Zeichen, dass der Film ihn voellig fesselt. Und hinterher wird der Eimer dann nach Hause geschleppt, wo er rumsteht, bis man mit dem Popcorn ein Gewehr laden koennte.

Herzliche Gruesse von Charlie
 
Evelyn

Evelyn

Bibi Blocksberg
19. März 2002
7.075
0
36
Minga
AW: Küss den Frosch

Ich hab mich für die DVD-Benachrichtigung bei a.mazon auch schon angemeldet :) .

Wie in Österreich, ab 6 - das finde ich völlig i.O. .

Wäre Carola nicht so hart im Nehmen, wäre der Film keinesfalls für sie gut gewesen - sie hat sich von den Schattengeistern gegruselt und an mich gekuschelt und außerdem beschäftigt sie sehr der Tod des armen Glühwürmchens. Der Sinn, dass Raymond jetzt als Stern neben seinem Abendstern leuchtet und alles so begeistert sind, erschließt sich ihr ja noch nicht.
Außerdem empfindet sie den Tod des Magiers zwar als gerecht - aber auch unschön.

Nichts desto trotz haben wir ihn heute gerade zum zweiten Mal angeschaut.

Ein richtig schöner Disney Film, fast wie früher - mit toller Musik.

Die CD haben wir übrigens auch daheim - die läuft rauf und runter :mrgreen:
 
Alina

Alina

Selfie Queen
29. März 2003
25.009
51
48
36
AW: Küss den Frosch

Hier läuft er gar nicht mehr :heul: ... also warten bis Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen kommt.
Wir sahen beim Einkaufen einen Werbeaufsteller für den Film und Josy sagte direkt; Mama da wollten wir doch rein gehen :-D

lg