Kürbiscremesuppe

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Da ja Halloween vor der Tür steht und es nun auch wieder Kürbisse zu kaufen gibt :bravo: hier noch ein Rezept für eine Kürbiscremesuppe

- 1 "kleiner" Kürbis (500-700g)
- 3 dicke Möhren
- 4 Tomaten
- 1 Zwiebel
- 1 EL Butter
- 1 EL Gemüsehefebrühe
- Kräutersalz, Curry
- 1500ml Wasser
- 200ml Sahne
- 1/2 TL Ingwer
- 1-2 TL Agavendicksaft (gibt's im Reformhaus)
- 1/2 Bund Petersilie, fein gehackt

Kürbis schälen, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Möhren ebenfalls schälen und in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden. Tomaten von den Stielansätzen befreien, kurz in kochendes Wasser tauchen, häuten und grob würfeln. Zwiebel schälen, fein würfeln und in der Butter andünsten. Tomaten hinzugeben und etwas einkochen lassen. Möhrenstücke, Kürbiswürfel, Gemüsehefebrühe, Kräutersalz und Curry hinzugeben. Mit Wasser aufgießen, aufkochen lassen und Gemüse bei mittlerer Hitze in etwa 15 Minuten weich kochen.

Gemüse pürieren, Suppe mit Sahne verfeinern und mit frisch geriebenem Ingwer und Agavendicksaft abschmecken. Mit Petersilie bestreut servieren.
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Uih, Alexandra,

... bei dem Rezept laeuft mir schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen; wird auf alle Faelle probiert.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Kürbiscremesuppe

:lkoch: Ich habe heute dieses leckere Süppchen gezaubert und es war suuuper lecker!!!! :lkoch:


:winke: Heike
 
Oben