Kürbis, Kürbis, Kürbis... ;-)

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Petra,

ich glaube DANN schlaf' ich echt nicht :nein:

Wir haben es jetzt so geregelt: da morgen mein "Ausschlaftag" ist :bravo: schlaf ich im Schlafzimmer mit offener Tür und Papa schläft im Kinderzimmer (da steht auch noch ein Gästebett). Und dann guck' ich mal, ob ich sie höre, wenn nicht hört in jedem Fall der Papa sie ;-)

Ich geh' auch gleich ins Bett und LESE *freu* - zum ersten Mal seit 7 Monaten wieder im Bett lesen...

Liebe Grüße!
 

Tamara

Prinzessin
Oh jeeee, das Auquatieren steht bei uns auch bald an 8O , mein Mann hätte Leon schon längst in sein Kinderzimmer gepackt, aber ich konnte das bis jetzt verhindern :-D ! Mein Argument: "Okay Schatz, wenn Leon seinen Schnulli sucht, gehst Du ins Kinderzimmer!" Und da mein Mann des nachtens ziemlich faul ist, schläft Leon noch immer mit bei uns :-D ! Ja ja ich weiß, irgendwann muss er in sein Zimmer, dachte aber so wenn er ein Jahr ist !

Aber wieso denn ohne Babyphone ??? Ich würde es wohl auf jeden Fall anschalten, weil mir das sicherer ist. Schon mal danke für die Info.

Bin mal gespannt wie Madame und ihr Papa die Nacht im KiZi verbringen und wieviel Seiten Du schaffst zu lesen :) !

:bussi:
Tami70
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Und? Wie war die Nacht so ohne Madame? ;o)

Ich denke mal, Petra hat sich auf die Strahlung bezogen?!?! ...also ich habe das Babyphon auch suuuperselten an. Nur wenn wir im Wohnzimmer mal mit Freunden spielen oder so... Ansonsten verlasse ich mich auf mein Gehör als Mama! Und das klappt auch sehr gut!

Inja hat übrigens von Anfang an in ihrem Zimmer geschlafen. Ich kann mir das gar nicht vorstellen mit Inja in einem Zimmer. Da wär ich immer total übervorsichtig mit Geräuschen (aller Art :-D ) .... ?!?!

Inja ist glücklicherweise auch eine Schlafmaus (20h bis 7h) und auch sonst superfröhlich und ausgeglichen! Deshalb wird nächstes Jahr auch Baby Nr. 2 in Angriff genommen! -In der Hoffnung, dass es noch so ein süßes, liebes Baby wird! *aufholzklopf*

Können wir dann nicht zusammen kugeln? *zualexunddamitschiel* *g*

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Sonja
 

Conny

Mrs. Snape
Hallo!
Gebe auch mal meinen Senf dazu - obwohl die Überschrift wohl nicht mehr sooo passend ist *gg*.

Wir haben Christoph auch vor ca. 3 Wochen ausquartiert, weil er durch unsere Schlafgeräusche wirklich oft wach wurde. Ich hatte mich zwar auch davor gescheut (auch weil ich dann aus meinem warmen Bett muß wenn er weint und mich nicht nur umdrehen brauche), aber es war halb so wild. Ich hab zwar die ersten Tage auch mäßig geschlafen, weil ich immer mit nem Ohr im Kizi war (ohne Babyfone), aber er hat von dem Zeitpunkt an vieeeeeel besser gepennt.

Bin ja gespannt wie es gelaufen ist, würde aber gar nicht damit anfangen, mit im Kizi zu schlafen. Du hörst sie mit Sicherheit. Ich höre Christoph sogar, wenn beide Türen zu sind (liegt wohl daran, dass das Kizi direkt nebenan ist und die Wände nicht schalldicht sind). Denn wenn der mal loslegt, hört man ihn wohl noch bei den Nachbarn *gg*.

LG Conny
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Ihr Lieben,

also ICH hab' super geschlafen *gg* und nix gehört :o Allerdings war der Papa auch schon bei jedem Mucks am Kinderbett und hat eifrig einen Nucki gesucht :-D Von daher hatte Madame gar keine Chance, lauter zu werden. Aber heute morgen, als sie aufgewacht ist und nach ihrem Frühstück verlangt hat habe ich sie sehr wohl gehört... obwohl Lars heimlich die Schlafzimmertür zugemacht hatte.

Heute nacht werden wir dann beide im Schlafzimmer schlafen und Madame in ihrem Kinderzimmer - in der Hoffnung, daß Mama die arme Maus auch wirklich hört ;-) Naja, jeden Mucks muß ich wohl auch nicht hören (bzw. das ist ja auch Sinn und Zweck der ganzen Ausquartierung), so hat sie dann auch mal die Chance, allein in den Schlaf zurückzufinden (bzw. allein den Nucki wiederzufinden).

Bei uns war es halt auch so, daß ich immer mehr das Gefühl hatte, daß wir Johanna beim Schlafen "stören" durch unsere Geräusche (@Sonna: ich meine so ganz "normale" Geräusche wie im Bett umdrehen, schnarchen :) etc. die anderen Geräusche gab's bislang nur im Kinderzimmer, weil das Schlafzimmer ja "besetzt" war (wie kurios...).

Also ich denke nicht, daß ich nochmal kugeln werde... ich wollte immer nur ein Kind (eigentlich wollte ich Kein Kind, aber jetzt bin ich glücklich, daß ich eins habe), und ich glaube ich hätte auch viel zu viel Angst, daß mit dem zweiten Kind etwas nicht in Ordnung ist :-?

Ich bin happy, daß Madame so kerngesund und quietschfidel ist, da möchte ich das Schicksal nicht "herausfordern". Blöd, ich weiß... außerdem gehe ich ja wieder arbeiten und mit einem Kind und Teilzeitjob ist das recht gut zu schaffen, aber mit zwei Kindern kann ich mir das gaaaaaar nicht vorstellen :???:
Und dafür arbeite ich auch einfach zu gern - ich bin auch wieder viel zufriedener, seitdem ich wieder arbeiten gehe... mir fällt zu Hause halt doch die Decke auf den Kopf, ich bin eben kein Typ zum "nur"-Mutter sein (womit ich das jetzt NICHT und auf keinen Fall schmälern möchte! :nein: Ich bewundere alle, die das können und zufrieden sind mit der Situation, ich bin es halt nicht)

Liebe Grüße
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Nochmal zur urspruenglichen Frage zurueck:
viel faellt mir da auch nicht mehr ein.
Hast Du's mal mit Brokkoli probiert?

Ansonsten finde ich es auch nicht schlimm, wenn sie so viel Kuerbis ist.
Und sei getroestet, es kann sich aendern.
Meiner hat sich leider in die andere Richtung um 180 Grad gedreht: als Baby ass er mit Wonne ALLE Gemuese, jetzt ist er keines mehr, ausser Kuerbis :?
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach


Morgen ihr Lieben....

Und? Wir war jetzt die Nacht zusammen im Schlafzimmer und ohne Madame? *malindiskretfrag* *g*

Kann sie sich den Nucki selber in den Mund stecken? Dann kann ich nur den Tipp geben: Kaufe Nuckis ohne Ende und verteile sie im Bett, so dass sie bei jeder kleinen Bewegung garantiert einen erwischt :-D Inja hat abends zwischen 6 und acht Nuckis im Bett und das klappt suuupi! Ich muss nachts nicht mehr hin.... *freu*

Na dann müssen Tami und ich wohl alleine kugeln... *zutamischiel*
Kann ich schon verstehen Deine Einstellung @Alex.... Ich habe auch oft Angst, dass es vielleicht beim zweiten Baby alles anders laufen könnte.... Dass es nicht ganz gesund ist, dass es nicht so problemlos ist wie Inja und und und.... Aber ich glaube, die Ängste hat jede Mama, aber wir werden das Abenteuer einfach wagen! ;o) .....

So langsam möchste ich auch wieder arbeiten, aber wann und wie und wo das steht noch in den Sternen.... *seufz* ....Dabei wäre es wirklich dringend nötig, denn finanziell sieht es echt übel aus..... Da beneide ich Dich schon sehr @Alex....

So, und zum Kürbis weiß ich auch nichts zu sagen! :D

Liebe Grüße
Sonja
 

Tamara

Prinzessin
Sonna hat gesagt.:


Na dann müssen Tami und ich wohl alleine kugeln... *zutamischiel*
Also ich bin dabei :-D Wenns nicht gleich morgen losgehen soll :) Ein zweites auf jeden Fall und ich habe auch Ängste, aber das ist wohl wirklich ganz normal, dafür sind wir Mama´s :jaja: Aber immer positiv denken und sich von den Ängsten nicht fertig machen lassen. Ich kann Leon auch nicht in Watte packen.....
@ Alex: SS ist ja ansteckend und vielleicht infizieren wir Dich ja doch noch mal. Sag niemals nie ! Und wenn es nur bei Madame bleibt, auch okay, das muss wirklich jeder für sich entscheiden. Hasse auch die Sprüche "Einzelkinder sind doof...Am besten ein Pärchen..." Blablablabla....Meine Schwester hat 5 Kinder und die muss sich auch alles mögliche anhören (Habt wohl keinen Fernseher ?...Habt Ihr auch noch andere Hobbies ?...) Jede Familie entscheidet für sich wieviele Kinder, ob Beruf ja oder nein, da hat sich keiner einzumischen.

Sonna hat gesagt.:
So, und zum Kürbis weiß ich auch nichts zu sagen! :D
Nööö, ich auch nicht !

:bussi: Ihr Lieben
Tami70

@ Sonja: Aber wenn wir zeitgleich kugeln, kann ich Dir diesmal nicht den Spruch für die Geburtsanzeige "klauen" :-D
 
Oben