Mein Garten Kürbis im Kübel ...

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Kürbis im Kübel ...

Ich hatte schon öfter Kürbisse im Kübel. (Maurerkübel mit gebohrten Löchern im Boden) Die sind auch immer ganz gut geworden. Wichtig ist nur das sie ordentlich Dünger bekommen
 

Kathi

Dino
AW: Kürbis im Kübel ...

Also meine Kürbisse haben sich im Garten immer extrem breit gemacht. Ich muste sogar aufpassen, dass sie nicht Nachbars Garten erobern :hahaha: . Und bei den Zierkübissen auf dem Kompost ist das ganz genau so. Die wachsen immer über den Zaun hinüber auf das dahinter liegende Brachland. Deswegen stelle ich mir Kürbis im Kübel sehr schwierig vor.

Zucchinis sind bei uns irgendwie kompakter, das würde in einem größeren Kübel durchaus gehen.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Kürbis im Kübel ...

Ich danke euch für eure Meinungen! :jaja:

Ich hab jetzt beschlossen: Versuch macht kluch ... :hahaha:

Werd mir einen riesen Kübel gönnen und dort dann so im April/Mai 2 Kürbiskerne einpflanzen.
Und wenn mir das Zeug übern Kopp wächst :kicher: dann mach ich eben kurzen Prozess.

Sagt mal ... mit was düngt man Kürbis?

Erstmal wollte ich meine normale Gartenerde mit Kompost-Erde vermischen, das müsste fürs erste reichen, oder? Aber dann? :???:
 

RTA

Blumenfee
AW: Kürbis im Kübel ...

Ich nehme zum Düngen immer Blaukorn.
Einfach wenn sie gut ausgetrieben sind, eine handvoll dazu, und immer schön gießen.

LG
Regina :blume:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Kürbis im Kübel ...

Sooo ... ich habe nun 2 Hokaido-Kerne (von Mama) und 4 mini Zierkürbis-Kerne (essbare Sorte) in kleine Torfschälchen mit Erde gesteckt ... besser gesagt: Jan hat gesteckt! Der hatte ein Spaß, sag ich euch! :hahaha:

Die "Pflänzlein" will ich jetzt hier auf der Fensterbank "vorziehen" und dann kommen die Torfschälchen so wie sie sind (lösen sich auf) in den Kübel. Den Kübel werde ich mit frischer Humuserde vom Komposter füllen. Ich werde allerdings nur 2 -3 Pflanzen einsetzen, sonst wird das zu viel, denke ich. :hahaha: Die anderen verschenke ich.

Meine Terasse ist 9x9 Meter ... wenn dem Kürbis das nicht reicht, kann er von da aus meinetwegen auch auf den Rasen oder an der Hauswand lang ranken. :mrgreen:

Ich bin gespannt.

Ich frage mich nur, WANN in etwa die Nährstoffe aus der Erde nicht mehr ausreichen und ich nachdüngen muss?
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Kürbis im Kübel ...

Ich will heuer auch mal Mini-Kürbis im Kübel im Kübel probieren. Mal sehen ob das klappt, auf der Packung steht drauf das sie auch für die Terrasse geeignet sind. Also müßts ja eigentlich gehen.

Wegen Düngen denk ich mal das die Kompossterde schon ausreichen sollte. Du kannst ja noch ein bischen Hornspäne dazumischen, wenn du kein Blaukorn nehmen willst, das ist ja dann wie ein Langzeitdünger.
 
Oben