Mein Garten Kürbis im Kübel ...

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
... Wer hat sich dieses Jahr Kürbisse in Kübeln gezogen?

Ich hab keinen Platz in meinen Beeten und überlege nun, nächstes Jahr ein oder 2 Pflänzchen :lol: im Kübel auf der Terrasse zu ziehen.

Geht das? Hat jemand Erfahrung damit?

LG
Katja
 

Kathi

Dino
AW: Kürbis im Kübel ...

Ich glaube nicht, dass das was wird, da Kürbis sich ja sehr ausbreitet. Oder du hast Riesenkübel *kicher* . Habt Ihr einen Komposthaufen? Der eignet sich für Kürbis sehr gut.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Kürbis im Kübel ...

Also wir hatten schon Zucchinis im Kübel (wurden teilweise riesig!) Ich wüsste nich, was dagegen spricht. Man Braucht halt ein bisschen Platz drumherum...
 

RTA

Blumenfee
AW: Kürbis im Kübel ...

Die Kürbisse werden aber noch riesiger als Zucchini und wuchern dann die ganze Terasse zu.

Aber wenn der Kübel groß genug ist und Du sie von der Terasse weg (auf die Wiese oder so...) leíten kannst, könnte es gehen.

Ich würde dann die Kürbisse auch direkt in die passenden Kübel aussäen, denn sie mögen es nciht gerne, umgepflanzt zu werden.

LG
Regina :blume:
 

RTA

Blumenfee
AW: Kürbis im Kübel ...

Achja, ordentlich Düngen mußt Du sie dann auch (nicht umsonst wachsen sie oft auf dem Kompost)
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Kürbis im Kübel ...

hallo

vielleicht kannst du ja probieren sie "hochranken" zu lassen? an einer pergola, oder so was. man müßte sie schon ein bischen anbinden, denk ich. aber ich kann mir schon vorstellen das es funktioniert.

liebe grüße
tanja :winke:
 

RTA

Blumenfee
AW: Kürbis im Kübel ...

hallo

vielleicht kannst du ja probieren sie "hochranken" zu lassen? an einer pergola, oder so was. man müßte sie schon ein bischen anbinden, denk ich. aber ich kann mir schon vorstellen das es funktioniert.

liebe grüße
tanja :winke:

Dann kannst Du aber nur kleine Zierkürbisse nehmen.
Denn selbst die Hokaidos, die für eßbare Kürbisse klein sind, werden zu schwer, als daß die Ranken das Gewicht tragen könnten.

LG
Regina :blume:
 
Oben