Künstliche Fingernägel!

G

GeeSabse

AW: Künstliche Fingernägel!

Hallo !

Ich mach manchmal drauf wenn ich was besonderes vor habe und dann richtig lange in Frenchoptik. Den Alltag könnt ich damit gar nicht bewältigen bekomm damit kaum die Hose zu. Am nächsten Tag hab ich sie wieder abgerissen (sollte man normalerweise aber nicht tun sondern in so ne Lösung die Finger stecken). Wenn du aber richtig proffesionelle möchtest wo lange heben und schön sind solltest du in ein Nagelstudio gehn. Du kannst dort auch Modell sitzen dann kostet es nicht soviel (machen viele und sind damit zufrieden). Wenn du aber nur mal welche für ein bis 2 Tage brauchst klebe sie dir selber.

Liebe Grüsse
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
AW: Künstliche Fingernägel!

Hallo,


ich habe auch Gel-Nägel. Die mache ich mir seit 1 Jahr selbst. Ich habe mir bei E-Bay ein Set ersteigert. Und ich finde sie sind fast genauso gut wie im Studio.
Vorher war ich auch immer im Nagelstudio, aber ich dachte mir das Geld kann ich sparen. Man braucht allerdings auch ein wenig Geschick dazu, wenn man es selbst macht.
Meine eigenen Nägel sind dadurch sogar eher fester geworden.

:winke: Isi
 

sky

Familienmitglied
AW: Künstliche Fingernägel!

danke für eure antworten, noch ne frage, ws sind denn GEL-Nägel?

ich hab meine bei rossman gekauft, die sind aber nicht aus gel.......???
Was versteht man darunter?
 

Stef

Gehört zum Inventar
AW: Künstliche Fingernägel!

Dieses Gel wird wie Nagellack aufgetragen und dann mit UV (ist doch UV oder?) getrocknet. Ich glaube aber nicht, daß man das für sich kaufen kann. Das wird in den Studios benutzt.

LG Steffi
 

sandra

the best of 74
AW: Künstliche Fingernägel!

Stef hat gesagt.:
Dieses Gel wird wie Nagellack aufgetragen und dann mit UV (ist doch UV oder?) getrocknet. Ich glaube aber nicht, daß man das für sich kaufen kann. Das wird in den Studios benutzt.

LG Steffi
Du kannst das ganze Material aber bestellen über Ebay oder direkt bei Alessandro und wie sie alle heissen mit samt dem UV-Härtegerät.

Wenn man etwas geschickt ist, wie Isi schon schreibt, kann man sich durchaus die Nägel auch selber machen. Ich habe das auch mal eine Zeit lang gemacht, hatte allerdings kein Gel sondern so anderes Zeugs, was mir in der Kosmetikerschulung mitgegeben wurde. War vom Arbeitsaufwand das gleiche. Irgendwann ist man dann so geübt, dass es aussieht wie von einer "Nageltante" und es geht auch ruckzuck.

LG Sandra
 

Stef

Gehört zum Inventar
AW: Künstliche Fingernägel!

Aber ich finde, man sollte dafür schon mal gesehen haben, wie es im Nagelstudio gemacht wird. Ich stell mir das sonst schwierig vor.

LG Steffi
 

sandra

the best of 74
AW: Künstliche Fingernägel!

Stef hat gesagt.:
Aber ich finde, man sollte dafür schon mal gesehen haben, wie es im Nagelstudio gemacht wird. Ich stell mir das sonst schwierig vor.

LG Steffi
Da hast du auch wieder recht, Stef. Bin gerade von mir aus gegangen....;)
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Künstliche Fingernägel!

Hallo,

ich hab mir früher immer die Nägel von der Kosmetikerin machen lassen, aber seitdem Johanna da ist ist mir das 1. zu zeitaufwendig 2. zu teuer :umfall: und 3. auch zu unpraktisch (spätestens nach der 1. Sch.... windel mit den langen Kunstnägeln wußte ich, das es das nicht ist :-D )

Ab und zu wenn ich was größeres vorhab mach ich mir die Nägel noch, aber unterdessen selbst. Ich hab ein Mini-Nagelstudio zu Hause, also Gel, Nagelspitzen, UV-Lampe und Zubehör. Das ist auch nicht ganz billig (vor allem wenn man gutes Gel nimmt das auch ordentlich aushärtet) aber auf Dauer immerhin günstiger als es ständig im Nagelstudio machen zu lassen.

Die Nägel zum Aufkleben aus der Drogerie kannst Du nehmen, wenn Du mal für 1-2 Tage lange Nägel haben möchtest, länger halten die nämlich unter Garantie eh nicht (es sei denn, Du bewegst Deine Hände so gut wie gar nicht). Ansonsten empfehle ich den Gang ins Nagelstudio - zum Selbermachen sollte man schon ein gewisses Know-how haben.

Liebe Grüße

Alex
 
Oben