Kündigungsgrund?

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Kündigungsgrund?

Vielleicht auch, weil ich wirklich sehr gerne arbeite und mich dort wohlfühle (auch wenn ich mich an machen Tagen wirklich sehr ärgern muss) - aber die Bilanz fällt deutlich zu meinen Gunsten aus und dazu gehört für mich auch mal, dass ich Dinge mache, mit denen ich nicht konform gehe.

Beim nochmaligen Lesen fiel mir auf, das ist wie in (m)einer Ehe :)
 

Eve

's Heidi
AW: Kündigungsgrund?

Ich versteh Dich vollkommen Sonja :jaja:

Eine Kündigung provozieren, dann klagen und dann wieder da arbeiten würde ich auch nicht.

Aber das ist so eine Kleinigkeit die für mich mit der ersten Aussage von mir: "Nein Danke ich möchte nicht" erledigt wäre.

Ich würde mir nicht eine Sekunde weiter einen Kopf darum machen und hätte absolut keine Angst von anderen hinterher schief angekuckt zu werden.

So handle ich und so behandle ich auch andere.

Niemals würd ich mich wegen so einem Quatsch verbiegen.
Wer nicht will, will nicht. Und das ist eine Sache die man eben auch nicht muss.
Es geht ja nicht um wirklich wichtige Dinge für den Arbeitgeber, die direkt mit dem Job zu tun haben. :zwinker:

Das ist die ganze Aufregung doch gar nicht wert :)
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Kündigungsgrund?

Christiana ich kann Dich gut verstehen.
Ich würde mir auch nix anmalen wenn ich das nicht möchte, aber ich würde mir auch keinen Kopf drum machen.
Ich würde ganz normal arbeiten gehen (unangemalt) und gut ist.
Die werden Dich ja nicht festhalten und zwangspepinseln:hahaha:

Falls sie Dich fragen warum Du nicht angemalt bist, sagste halt ganz locker und trocken Du möchtest das nicht. Damit sollte die Sache eigentlich erledigt sein.
Die Marktleitung wird wegen so ein Unfug wohl hoffentlich kein Gewese machen.:winke:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Kündigungsgrund?

Mal etwas anderes. Christina schreibt hier wer ihr Arbeitgeber ist. Wenn ich nun den Namen des Arbeitgebers in der Kombination mit Kündigungsgrund google findet man den Beitrag auf Platz 1. Das allein kann bei der Firma negative Assoziationen hervorrufen. Vielleicht änderst Du es besser in Supermarkt ab.

Alles Liebe
Mischa
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Kündigungsgrund?

ehrlich? für mich klingt das ganz arg danach, dass nach einem kündigungsgrund gesucht wird. sprich, selbst wenn du dir das :herz: auf die wange malst, könnte es dir passieren, dass dir in naher zukunft einfach etwas anderes zur last gelegt wird.
(ich fühl mich grad an diese ganzen merkwürdigen kündigungsgeschichten der vergangenheit aus den medien erinnert: gummibärchen gegessen / frikadelle vom bufet und co.)

liebe grüße
kim
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Kündigungsgrund?

Beim nochmaligen Lesen fiel mir auf, das ist wie in (m)einer Ehe :)
:umfall:Deine Beiträge. Es erinnert mich auch an etwas.

Davon ganz abgesehen, habe ich irgendwo einen Artikel gelesen zu: [ISBN]3423247401[/ISBN]
Ich kann nicht sagen wie das Buch ist, da ich es noch nicht habe. Es passt für mich aber gut zum Thema und ich werde es mir wohl kaufen....
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kündigungsgrund?

... ich denke grad, wenn ich meinem Arbeitgeber und meinem Arbeitsplatz mit Wohlwollen begegne, dann kann ich auch Wohlwollen und Entgegenkommen erwarten, wenn ich mal ein Anliegen habe (später kommen, Tage verschieben, Kind krank etc.).
Siehste, Sonja, und genau da hängt es für mich.

Denn das ist leider in den allermeisten Arbeitsstellen genau NICHT mehr so. Der AN darf sich krumm machen, die AG hingegen weisen freundlich darauf hin, wieviele Arbeitssuchende doch draußen vor der Tür stehen.

Und ehrlich, wer so schon kommt und in einer solchen Situation dermaßen Druck macht, dem trau ich auch in anderen Fällen kein besseres Verhalten zu.

Salat
 
M

myriam

AW: Kündigungsgrund?

Leider ist es ja wirklich so, dass schon genug vor der Tür stehen, die einen Job übernehmen würden - trotzdem sollte man nicht alles mitmachen und sich selbst verleugnen.
Ob ich wegen eines Herzchens auf der Backe einen Aufriss machen würde, glaube ich eher nicht, das wäre es MIR nicht wert, aber jeder ist eben anders.
Grundsätzlich sollte aber so etwas nicht in einem Atemzug mit einer möglichen Kündigung genannt werden, das finde ich genauso daneben - kann ich mir rechtlich auch nicht vorstellen, aber die Aussage allein langt ja schon, dass man einen Hals bekommen kann.
 
Oben