Kühlschranktür fällt immer zu

Tulpinchen

goes Hollywood
Unsere Kühlschranktür hat gequietscht. Seit wir sie geölt haben, bleibt sie nicht mehr offen stehen und fällt sie immer zu.

Total nervig. Die Scharniere sind mit einer Art Splint befestigt. Also keine Schraube, die ich strammer ziehen könnte.

Weiß jemand Rat?

Danke & LG, Katja.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Kühlschranktür fällt immer zu

Katja, der Kühlschrank steht dann wohl nicht gerade. Mit der Wasserwaage unten die Füße nachjustieren sollte helfen.
Liebe Grüße, Anke
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Kühlschranktür fällt immer zu

Oh...meinst Du? Obwohl die Tür vor dem Ölen 12 Jahre lang nie zugefallen ist? Liest sich aber trotzdem sinnig an...ich guck' morgen mal. Dank' Dir!
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Kühlschranktür fällt immer zu

Fänd ich auch total praktisch.... meine Kinder vergessen das gern mal. Und wenn man das Ding nicht richtig zuwemmst, bleibt es halt einen Mini-Spalt geöffnet....Hilft dir aber auch nicht weiter...
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Kühlschranktür fällt immer zu

Da achte ich schon drauf, dass hier keiner die Kühlschranktür zu lange offen lässt. Ich werd' sonst "nervös". :mrgreen:

Aber es nervt total, wenn ich Einkäufe einräume und mir dabei ständig die Tür ins Kreuz fällt.

Ach, so...das Licht im Kühlschrank geht bei uns nicht. (Also, eigentlich geht's schon, aber wir haben die Birne rausgedreht, weil der Türkontakt nicht mehr richtig funktioniert. Die Birne ist immer angeblieben und die Lebensmittel sind total warm geworden.) Wär' das mit dem Licht nicht, würd' mich die Tür vielleicht nur halb so arg nerven. Aber dadurch kommt ja noch hinzu, dass ich im Dunkeln nichts mehr seh' im Kühlschrank. :umfall:

Die Wasserwaagenaktion musste ich auf's Wochenende verlegen. Ich hab' den Kühlschrank allein nicht angehoben bekommen. :oops:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Kühlschranktür fällt immer zu

Hat nicht geklappt. :( Wir haben erst mal nur was unter den einen "Fuß" geschoben. Das Ding ist wahnsinnig schwer anzuheben und an die Füße kommt man schlecht dran (ist so ein "amerikanischer"). Hat aber nichts genützt. Mist aber auch.
 
Oben