Küchenschränke

S

Silke

AW: Küchenschränke

ach hör mir auf mit tupper..... ich hab soviel das ich keinen überblick mehr drüber hab *Grins*
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Küchenschränke

Also mein Mann würde sagen, da gibt es kein System. :nix:

ICH sage "Alles an seinem Platz!" :heilisch:

Vorräte sind bei uns in der Speisekammer; Wasserkästen, Tetrapacks etc im Keller. In der Küche habe ich einen Schrank mit angebrochenen Sachen (Nudeln, Mehl, Reis...), Gewürzen usw. wo Anne nicht dran darf über der Arbeitsplatte. Und in einem 60cm breiten, aber nur so hoch wie die Arbeitsplatte,-Apothekerschrank habe ich Dinge, an die Anne dran darf: Kakaopulver, Obstgläser :umfall:, Trinkpäckchen und so einen Kram halt.

In Tupper oder so habe ich allerdings kaum was. Das ist doch in der Ursprungstüte gut aufgehoben :jaja:

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Küchenschränke

In unserer alten Küche hatte ich Vorräte in einem separaten Schrank unten drin. Also alles was man braucht - Geschirr etc. in vernünftiger Höhe und das wo man als Reserve ranmuss, eben unten drin.

Jetzt - mit der Küche von SchwieMu - bin ich nur am umräumen, Ingo wird schon wild und meine Perle ist am Stöhnen (innerlich). Die hat ganz viele hohe Schubladen und halbtiefe Rolladenschränke, aber wenig Schrankplatz mit Türe. Zum Krise kriegen. Ich krieg von der Tiefe in diese Rolladenschränke zwar toll Tupperdosen, aber wat sollen die da? Dafür passt meine Küchenmaschine nur knirsch und nur auseinandergebaut rein. Irgendwie alles doof ...

Ansonsten hab ich angefangenes in ... tatata ... Tupperdosen. Ist aber auch noch noName bei. Tee und Teesiebe hab ich in einem Schubfach schräg unter dem Wasserkocher, direkt darunter gibts leider keins. :) Die Tassen dazu hängen an der Wand. Töpfe hab ich dorekt unter dem Herd - da sind diese Schubladen ganz praktisch.- ich hab einen Schrank mit Kochzutaten und einen mit Backzutaten, das entsprechende Werkzeug in unmittelbarer Nähe.
 
Oben