Küchendienst - bis wieviel Uhr?

Wie lange steht ihr abends durchschnittlich in der Küche?

  • bis 18.00 Uhr

    Abstimmungen: 2 11,8%
  • bis 19.00 Uhr

    Abstimmungen: 8 47,1%
  • bis 20.00 Uhr

    Abstimmungen: 6 35,3%
  • bis 21.00 Uhr

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • bis 22.00 Uhr

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • bis nach 22.00 Uhr

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Küchendienst - bis wieviel Uhr?

hallo,

Carina hat gesagt.:
Also ich kann da gar nichts abstimmen.

Aber wenn wir abends mal keine Lust zum Saubermachen haben, lassen wir`s stehen und machen das am nächsten Tag.

Ich setz mich lieber hin und ruh mich aus, als das ich ne saubere Küche habe ;-)

seh ich genauso! :nix:
ich finds nicht so schlimm, wenn die küche nicht picobello ist abends. ich mach das dann halt am nächsten morgen.
wir essen zur zeit ganz unterschiedlich. mal gemeinsam, mal einzeln. mein mann geht abends nach der arbeit meist gleich auf unsre baustelle. da weiß ich manchmal nicht wann er heimkommt. :verdutz:

liegrü, :winke:
 
S

Sonne3121

AW: Küchendienst - bis wieviel Uhr?

ich hab mal 19.00 Uhr angeklickt. Die Kiddies gehen gegen 19.-19.30 ins Bett, Abendbrot (kalt) gibts gegen 18.00, das klappt ganz gut. Nur am Wochenende kann sich das mal um ne halbe bis Stunde verschieben.


LG Nele
 
N

Natalia

AW: Küchendienst - bis wieviel Uhr?

Also, ich stehe im Moment überhaupt sehr selten in der Küche. Ich koche nur für Maxim, das letzte Mal so gegen acht, aber so einen Milchbrei am Abend kann man nicht wirklich "kochen" nennen. Stephan kommt sehr spät nach Hause und kocht sich selbst irgendwas, oder auch nicht, und überhaupt kocht er in 99 Prozent der Fällen, ich koche nur zu besonderen Anlässen und dann superaufwendig, er kann auch aufwendig kochen, macht das aber viel öfter. Aufräumen tut jetzt unser Au Pair. Also kann ich auch nichts ankreuzen.
Aber bis vor zwei Monaten, als ich noch alles selbst gemacht habe, mußte ich, nachdem Maxim im Bett war, noch die Küche aufräumen und das hat manchmal bis spät in die Nacht gedauert (kam immer darauf an, wann Maxim eingeschlafen war und wie sehr wir die Küche tagsüber verdreckt hatten). Das fand ich ziemlich anstrengend, vor allem störte mich, daß ich überhaupt keine Zeit am Tag für mich hatte: nur für Maxim da sein, putzen, kochen, waschen und dann ganz schnell schlafen gehen, weil frau ja gleich wieder aufstehen muß. Aber das kennt ihr alle ja :)

LG Natascha
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Küchendienst - bis wieviel Uhr?

ich habe auch 19 uhr angeklickt!

Ich koche an tage (wenn ich zu hause bin) und mein mann wärmt sich dann abends sein Essen in der MW auf.

Somit ist auch nicht so viel wegzuräumen, das geschirr kommt eh alles in die Spülmaschine:prima:!

Nee, also wenn ich so lang inner Küche abends stehen müßte......:-? irgendwann ist auch mal Feierabend!;-)
 
G

GeeSabse

AW: Küchendienst - bis wieviel Uhr?

Hallo !

Bei uns wird Mittags warm gekocht danach wird die Küche saubergemacht. Und abend gibts kalt oder aufgewärmt. Brauch ich also nicht noch in dert Küche zu stehn. Spülen brauch ich auch nicht (Spülmaschine wird erst angeschmissen wenn sie voll ist oder wir keine Gläser mehr im Schrank haben :) ).
Ich hätte ehrlich gesagt keinen Bock Abends bis/um 20.00 Uhr in der Küche zu stehn.

Grüsse :)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Küchendienst - bis wieviel Uhr?

An normalen Tagen kochen wir gegen 17 Uhr. Manchmal aber auch viel früher oder später. Ich koche öfter als mein Mann, aber er kocht auch manchmal. Gestern kamen gegen 21 Uhr noch Freunde vorbei, die Hunger hatten, da haben wir noch schnell etwas aufgewärmt.

Abgeschlossen wird die Küche nur, wenn wir beide keine Lust zum aufräumen haben. Dann mache ich das ganz gerne vormittags, wqeil Marek sehr gerne zuschaut, wenn ich die Spülmaschine ausräume.

Bei Deiner Mutter durfte niemand nach 19 Uhr sich was zu essen machen? Das sind ja ganz schön strenge Regeln.

Liebe Grüße
Susala
 
K

Kerstin mit Kim

AW: Küchendienst - bis wieviel Uhr?

Bei mir ist die Küche fertig wenn ich abends schlafen gehe. Abendessen gibt es bei uns - überwiegend klalt - meist so gegen 18 Uhr und danach sind die Kinder quengelig weil schon leicht müde. Da würde mir nie im Traum einfallen die Küche zu putzen. Wenn die Kid´s dann im Bett sind, ist für mich erst einmal Zeit zum Luft holen und entspannen. Meist mache ich die Küche zwischen den Werbepausen sauber oder aber erst komplett bevor ich ins Bett will (meist so gegen 23 Uhr). Jede 2. Nacht läuft auch der Geschirrspüler noch, weil er dann erst wirklich voll ist.
 
M

MagicMoments

AW: Küchendienst - bis wieviel Uhr?

Hallo!

Meine Antwort gibt es nicht:

GAR NICHT ;-)

Ich hab einen Mann, der täglich kocht.

Und wenn es nur Brotzeit gibt, auch die bereitet Christian vor.

Mich sieht die Küche nur morgens und Mittags.

Liebe Grüße
Sandy
 
Oben