Küchen frage

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Küchen frage

Also ich weiß ja nicht in welchen Stärken es MDF Platten gibt. Aber die müssten dann schon sehr dünn sein, damit du dann nicht so einen Klotz als Türen hast.
Zudem ist das sicher auch ne menge arbeit. Keine Ahnung wie viele Türen du hast. Alles zuschneiden, draufbohren, löcher verschmieren, anstreicvhen, Löcher für Griffe neu bohren.

Würde auch mal schauen, ob es IKEA maße sind, die haben doch tolle fronten.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Küchen frage

Neben den Maßen bei Ikea würd ich auch mal die Befestigungen checken, ob Euere bisherigen Bohrungen überhaupt mit den Befestigungsvorgaben von Ikeatüren passen würden.

Das mit den MDF-Platten stell ich mir auch recht aufwändig vor; zumal man dabei auch beachten, daß die Tür nicht nur optisch zu dick wird, sondern daß sie sich mit der neuen Dicke auch noch komplett öffnen läßt.

Freund von mir haben mal eine Küche komplett mit Folie neu beklebt. Das geht natürlich nur, wenn Du glatte, zierlose Fronten hast.

Ich selbst hab ne alte Küche (war auch dunkelbraun mit beige) mit Lack aus dem Bauhaus gestrichen. Mit der Zeit ist an ein paar Ecken zwar die Farbe abgegangen, aber das kann daran liegen, daß ich zu faul für eine Vorbehandlung der Flächen war. Ich hab die Ecken dann nochmal neu abgetupft und das ging auch.

Viel Spaß!
:winke:
 
Oben