Küche...was hat sich bei euch bewährt?

Maike

Unbezahlbar
AW: Küche...was hat sich bei euch bewährt?

Mein Mini-Apotherkerschrank, das heißt, ein Apothekerschrank in der normalen Arbeitsplattenhöhe, aber in 60 cm Breite - supergenial :jaja: Allerdings auch von Ikea. Und wir haben bei den Unterschränken nur Schubladen in 80er Breite - das ist auch spitze.

Wenn ich was Kleingeld über hätte, würde ich mir einen Dampfgarer gönnen.
 

Stina

Familienmitglied
AW: Küche...was hat sich bei euch bewährt?

Vielen Dank für die Anregungen...

Werde sie mir notieren und entweder Dienstag oder Donnerstag mal die Firma aufsuchen...
Muss das ja auch platzmässig am besten ausnutzen, es ist ein kleiner Raum...

Wenn ich das schon mal hab, und die Fenster ausgetauscht sind...dann komme ich meinem Traum des Umzugs näher... *träum*

Stina
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Küche...was hat sich bei euch bewährt?

Einige haben es ja schon geschrieben, aber ich noch mal:
-Inductionsherd würd ich nieee wieder missen wollen
-Backofen in Augenhöhe
-viele Schubladen (kleine und große)
-Rondell für Töpfe und Pfannen

Ich hab das inzwischen alles, außer den hohen Backofen (den hatte ich in meiner alten Küche und vermisse ihn total) und bin froh über all die Sachen!
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Küche...was hat sich bei euch bewährt?

An meiner Küche ist mir die erhöhte Arbeitsplatte am wichtigsten. Bei der "normalen" Höhe bekam ich immer Rückenschmerzen, das Problem hab ich jetzt gar nicht mehr. Ich bin 172 cm groß und die Arbeitsplatte ist um eine Schubladenreihe höher als normal. Wobei der Kochplatteenbereich wieder auf die normale Höhe abgesenkt ist.

Der Rest wurde bereits genannt:
Rondell
Apothekerschränke
Ausziehschubladen

Was mich tierisch stört ist das kleine Gefrierfach in meinem Kühlschrank, das nimmt jede Menge Platz weg.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Küche...was hat sich bei euch bewährt?

Ha - weißt Du, was noch superwichtig ist... und ich dämel hab nicht drauf geachtet...

die Oberfläche.
Ich hab so ne Oberfläche,sieht aus wie holz, ist aber keins. Ist matt und man sieht JEDEN Fingerknatscher drauf, jeden. und die gehen auch nicht mit eben mal drüberwischen weg. Es ist elend, ich putz mir nen wolf und es ist immer noch nicht sauber.
Und dazu kommen türgriffe, um die man rumputzen kann wie man will, man kommt nicht richtig bei. Ich würd nur noch türknaufe wählen. Da putzt man einmal drumherum und fertig.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Küche...was hat sich bei euch bewährt?

Kühlschrank ohne Gefrierfach
Unterschränke nur Schubladen
Backofen oben

was mich jedoch stört und was ich nicht mehr wollte ist das Bedienfeld für den Herd zum Antippen im Ceranfeld. So bald man mit einem Kochtopf in diese Region kommt ( was beim gleichzeitigen Gebrauch aller Platten passieren kann ) geht der ganze Herd aus

lg
Bärbel
 

aurea

Goldstück
AW: Küche...was hat sich bei euch bewährt?

Ich würde nur noch Schubladen haben wollen.

Und so einräumen, dass die Kinder auch alleine den Tisch decken können :)

Wir haben Oberschränke zum nach oben klappen - gefallen mir nach fast 6 Jahren immer noch sehr gut :)

stabile Auszüge bei den Schubladen (meine Kinder hängen sich da gerne dran und zwei mussten auch schon mal ausgetauscht werden)

Ich würde mir glaub ich noch solche Silent-Auszüge wünschen, dann knallt es nicht mehr so

LG Tina
 

Silvia

Showtalent
AW: Küche...was hat sich bei euch bewährt?

Was ich nie wieder hergeben würde sind unsere 90 cm breiten Auszüge unten, unser breites Induktionsfeld (bei normaler Grösse konnte ich irgendwie nie alle Platten gleichzeitig benutzen), das Biofresh im Kühlschrank (seitdem ich das habe komme ich wirklich mit 1 x/Woche einkaufen aus, weil sich alles viiiieeelll länger hält.). Was ich nie wieder bekäme ist ein Edelstahl-Kühlschrank (Irgendwie sind da immer Fingerknatscher drauf) und eine Edelstahl-Spüle.
 
Oben