Kuchenrezept-Glutenfrei und HIT tauglich

Daniela

Gehört zum Inventar
Huhu,
hat von euch jemand ein glutenfreies Kuchenrezept, das auch bei Histaminintoleranz gegessen werden kann?
Ich traue mich an die ganzen Rezepte im Netz nicht ran, da die fast immer nicht genießbar sind.
Deshalb würde ich mich über bereits getestete Rezepte freuen ;)
Dankeschön
Daniela
 

Steffi14

Emotionsknödel
Hallo Daniela,

ich kenne mich nicht ganz so gut aus, aber ich habe eine Bekannte, die glutenfrei und histaminintolerant kochen und backen muss (für ihren Mann) und die sich gerne Rezepte hier holt:


Vielleicht probierst Du es einfach mal aus?

Lieben Gruß
Steffi
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Danke Dir Steffi.
Die Seite habe ich mir schon angesehen, auch einige schmackhaft klingende Rezepte gefunden, aber ich hoffe halt auf Empfehlungen, die bereits bewährt sind.
Aber wenn deine Bekannte sich dort gerne Rezepte her holt, versuche ich es einfach mal :zwinker:
 

Steffi14

Emotionsknödel
Weil die Geschmäcker unterschiedlich sind, würde ich es tatsächlich echt ausprobieren. Ein Gericht kann 10 Leuten schmecken und der 11. rümpft die Nase...
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Das stimmt, allerdings war immer die Konsistenz das Problem.
Entweder war der Kuchen eine Pampe Oder staubtrocken:augenroll:
 

Steffi14

Emotionsknödel
Würden Dir „nur“ glutenfreie Rezrpte auch genügen? Ich habe eine gute Freundin, deren Tochter erst vor ein paar Monaten die Diagnose bekommen hat. Meine Freundin ist sehr genau und liest sich immer sehr genau ein, probiert gerne aus und könnte sicherlich ganz gute Tipps geben, was lecker ist und auch gut funktioniert. An sie komme ich einfacher „ran“. Aber da ist die Histaminintoleranz nicht drin...
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Ist das nicht eins der Grundprobleme beim glutenfreien backen, dass die Konsistenz einfach eine grundlegend andere ist und man sich "umgewöhnen" muss?
 
Oben