BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
Huhu,

morgen feiern wir Milenas Geburtstag mit den Verwandten:rolleyes:.
Nu bin ich schon fleißig am Vorbereiten und habe vor eine Donauwelle zu servieren,
eine die Dr. Oetker schon vorbereitet hat:hahaha:.

Meine Frage: Kann ich die heute schon zusammenbacken und ist die dann morgen noch frisch genug?

Oder ist es besser, die erst morgen vormittag zu backen?

Vielen Dank schonmal

Bianca
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Kuchenfrage hab....

Wir machen ne Donauwelle immer am Tag davor, dann zieht sie durch, nur die Buttercreme mach ich meist in der Früh drauf. Je nachdem, wann ich Zeit hab.

Denke, das geht mit der Dr. Oetker auch.

Hmm.... schleck, ich glaub, ich mach mal wieder eine. Regina
 

Connie

Mary Poppins
AW: Kuchenfrage hab....

... man kann auch gleich die doppelte Menge machen und die Hälfte portionsweise einfrieren, die kommt auch gut wieder aus dem Gefrierfach!

LG,
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Kuchenfrage hab....

Ich würde zumindest den Boden eh einen Tag vorher machen, am nächsten Tag ist er dann saftiger :jaja:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Kuchenfrage hab....

@ Regina: Ja, ich mach ihn komplett fertig mit Creme und Kuvertüre und schneide ihn auch schon servierfertig auf. Dann kann ich im "Notfall" exakt die Stücke entnehmen die ich brauche. Die tauen auch schneller auf, als ein halbes Blech am Stück.

Wenn ich mir jemanden zum Frühstück einlade, hol ich die Teile bevor ich ins Bett gehe aus der TK. Wenns ein Nachmittagskaffe wird, reicht es in der Früh.

@ Bianca:

:herz:liche Glückwünsche an Deine Maus!

:dancers:

Ich hoffe die Party war gut und es ist alles glatt gegangen mit dem Kuchen und auch sonst?

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben