Kuchenfrage hab....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von BiancaundMilena, 27. Februar 2010.

  1. BiancaundMilena

    BiancaundMilena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Ammerland
    Huhu,

    morgen feiern wir Milenas Geburtstag mit den Verwandten:rolleyes:.
    Nu bin ich schon fleißig am Vorbereiten und habe vor eine Donauwelle zu servieren,
    eine die Dr. Oetker schon vorbereitet hat:hahaha:.

    Meine Frage: Kann ich die heute schon zusammenbacken und ist die dann morgen noch frisch genug?

    Oder ist es besser, die erst morgen vormittag zu backen?

    Vielen Dank schonmal

    Bianca
     
  2. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Kuchenfrage hab....

    :jaja: kannst du machen


    Viel Spaß und einen schönen Geburtstag
     
  3. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kuchenfrage hab....

    Wir machen ne Donauwelle immer am Tag davor, dann zieht sie durch, nur die Buttercreme mach ich meist in der Früh drauf. Je nachdem, wann ich Zeit hab.

    Denke, das geht mit der Dr. Oetker auch.

    Hmm.... schleck, ich glaub, ich mach mal wieder eine. Regina
     
  4. BiancaundMilena

    BiancaundMilena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Ammerland
    AW: Kuchenfrage hab....

    Danke für die Infos.

    Dann werde ich mich jetzt ans Werk machen.
     
  5. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    7.117
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Kuchenfrage hab....

    ... man kann auch gleich die doppelte Menge machen und die Hälfte portionsweise einfrieren, die kommt auch gut wieder aus dem Gefrierfach!

    LG,
     
  6. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kuchenfrage hab....

    Ich würde zumindest den Boden eh einen Tag vorher machen, am nächsten Tag ist er dann saftiger :jaja:
     
  7. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kuchenfrage hab....

    Machst du da die Buttercreme auch schon drauf? Mit einfreiren hab ich fast null Erfahrung bei Kuchen.

    Regina
     
  8. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    7.117
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Kuchenfrage hab....

    @ Regina: Ja, ich mach ihn komplett fertig mit Creme und Kuvertüre und schneide ihn auch schon servierfertig auf. Dann kann ich im "Notfall" exakt die Stücke entnehmen die ich brauche. Die tauen auch schneller auf, als ein halbes Blech am Stück.

    Wenn ich mir jemanden zum Frühstück einlade, hol ich die Teile bevor ich ins Bett gehe aus der TK. Wenns ein Nachmittagskaffe wird, reicht es in der Früh.

    @ Bianca:

    :herz:liche Glückwünsche an Deine Maus!

    :dancers:

    Ich hoffe die Party war gut und es ist alles glatt gegangen mit dem Kuchen und auch sonst?

    :winke:
     
    #8 Connie, 28. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2010

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...