Kuchen für Kleinkindgeburtstag gesucht...

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Kuchen für Kleinkindgeburtstag gesucht...

ich könnte dir mal mein Lieblings- Apfel- Blechkuchen- Rezept geben! Das ist wirklich einfach!. Idiotensicher möcht ich nicht sagen, schließlich backe ich es reglmäßig, auch in der Kita mit den jüngeren Kindern.
Der Kuchen schmeckt super und wenn der Kleine schon gerne kaut und keine Allergie gegen mandlblättchen hat (welche man in der größten Not auch weglassen könnte) wär es bestimmt eine super Wahl.

Du brauchst:

1 Becher Sahne.
Die Sahne kippst du in die Rührschüssel und spülst den Becher aus um ihn als Maß zu benutzen.

Dazu kommen:

3-4 Äpfel, geschält, entkernt, und in Streifen geschnitten
3 Eier
1 Becher Zucker
2 Becher Mehl
3/4 Päckchen Backpulver
Zitronenschale (frisch abgerieben oder die Schummelvariante)
1 päckchen vanillezucker
1 Prise Salz

1. Sahne, Zucker, Vanillezucker, Eier verrühren

2. Mehl, Backpulver, Zitronenschale, Salz mischen und unterrühren

3. Teig auf Backblech streichen, Apfel spalten drauf, Im ofen bei 180° (Mitte, Umluft)
10 Minuten backen

4. in der Zwischenzeit:
100 g Butter schmelzen
100g Mandelblättchen
dazugeben
noch etwa 3/4 Becher Zucker dazugeben
leicht braun werden lassen.
Mit 4 Esslöffeln Milch aufschäumen lassen, die Soße auf den Kuchen geben und anschließend das ganze nochmal 15-20 Minuten in den Ofen.

Du kannst auch jedes andere Obst verwenden, mit oder ohne Mandelkruste oder einfach die doppelte Menge Kruste machen und dafür das obst weglassen.

Ein super tolles Rezept, ich schleppe es zu jedem Kuchenbazar und alle finden es toll und staunen und denken, weiß Gott was das für eine leistung ist. *grins*
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Kuchen für Kleinkindgeburtstag gesucht...

boar - jetzt überfordert ihr mich schon wieder mit der auswahl :hahaha:

stimmt - den fantakuchen hab ich auch immer geliebt... *grübel

carmen, schön :achwiegu:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Kuchen für Kleinkindgeburtstag gesucht...

ich hätte gerne den von melly gemacht, aber der war toby zu viel durcheinander...

jetzt gibt es den fanta-kuchen :winke:

lg Simone

@carmen

bringst du den skianzug mit ??
 
Oben