Krümeltorte mit Kirsch-Quarkfüllung

Andrea3030

Dauerschnullerer
Boden:

· 300 gr. Mehl
· 1 Teelf. Backpulver
· 100 gr. Butter
· 150 gr. Zucker
· 1 Ei


Füllung:


· 500 gr. Schattenmorellen
· 150 gr. Zucker
· 3 Eier
· 1 P. Vanillinzucker
· 500 gr. Magerquark
· Zitrone (nicht so viel)
· 2 Eßl Grieß


Boden: Krümelteig

Für die Füllung Eier mit Zucker und Vanillinzucker schaumig schlagen, Quark und Zitrone zugeben und dann den Grieß einrieseln lassen.
In eine Springform (24 o. 26 cm) 2/3 des Krümelteiges auf den Boden verteilen und andrücken.
Kirschen auf den Boden geben und Quarkmasse darüber verteilen.
Die restlichen Krümel auf die Quarkmasse verteilen. Die Torte in die untere Schiene des vorgeh. Ofens (200 C oder Stufe :relievedface: schieben und eine Stunde backen lassen.

Total einfach zumachen u. schmeckt schön frisch.
 

belladonna

Tolle Kirsche
So, der Kuchen kühlt gerade aus - riechen tut er ja oberlecker! *schleck* Bin ja gespannt, wie er dann morgen schmeckt!

Ach ja, ich habe auf den Boden noch ein bißchen Semmelbrösel gemacht, damit er nicht gleich durchweicht, und gebacken habe ich ihn nur 50min, sonst wäre er mir oben zu dunkel geworden.

LG, Bella :blume:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke: Bella,

... dass du bei DER Hitze backen kannst - puh, wir schwitzen hier so vor uns hin und jede Bewegung ist zuviel. (aber es kommt ja hoffentlich bald wieder "besseres Backwetter).

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
@ Bella


Dann hoffe ich mal das er Euch geschmeckt hat.
Ich laße ihn übrigens auch immer kürzer drin, wie lt. Rezept, aber irgendwie ist mein Backofen immer schneller, ich muß eigentlich bei jedem Rezept den Kuchen ca. 10 Min. vorher rausnehmen.
 

belladonna

Tolle Kirsche
@ Claudi:
Naja, ich habe heute Geburtstag und da wollte ich schon wenigstens einen Kuchen haben und selbst gebacken schmeckt einfach besser! :-D

@ Andrea:
Ist bei meinem Backofen das gleiche! Meistens nehme ich 20°C Hitze weniger und 10min kürzer, das reicht bei fast allen Rezepten locker! Mein Mann kommt heute eher von der Arbeit heim und wenn Christina dann auch noch ausgeschlafen hat, schneiden wir ihn an! Ich schleiche schon dauernd um die Kuchendose rum, aber ich werde mich zusammenreißen und auf die anderen warten! :)

LG, Bella :blume:
 

belladonna

Tolle Kirsche
So, fast die Hälfte vom Kuchen ist schon weg! Er ist wirklich oberlecker und wir haben alle drei geschleckt und Johannes hat mit großen Augen zugeschaut! :-D Den Kuchen werde ich jetzt öfters machen, geht ja wirklich blitzschnell und ist auch mal ein schönes Mitbringsel.

LG, Bella :blume:
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
@ Bella


Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. :happybirthday: :happybirthday: :happybirthday: :laola: :laola:

Das freut mich das er Euch geschmeckt hat, ich hoffe Du hast Dich auch gut beschenken lassen.

Schönes feiern noch.
 
Oben