Krümeltorte mit Kirsch-Quarkfüllung

cloudybob

Ich bin ich :)
@ Bella,

herzlichen Glueckwunsch und alles :herz: noch nachtraeglich zu Deinem Geburtstag ... da schaut man mal fuer ein paar Stunden nicht ins Forum und verpasst es dann, einer Meisterkoechin zum Burzeltag zu gratulieren :schaem: ...

Ihr hattet bestimmt einen schoenen Tag .... und heute nachmittag noch was von der Kruemeltorte uebrig.

(verspaetetes) Geburtstags :bussi: ,
Claudi & Co.
 

Kathi

Dino
Hallo Ihr Lieben,

der Kuchen klingt echt lecker. Deshalb habe ich mir vorgenommen, ihn am Wochenende zu backen.

Jetzt habe ich nur noch eine blöde Frage: Wie macht man Krümelteig? Einfach die Zutaten nacheinander vermischen und dann zerbröseln? Ich kann mir nichts drunter vorstellen :oops: .

Vielen Dank für Eure Tipps und liebe Grüße
Kathi
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
@ Kathi

Das werden automatisch Krümel. Alles zusammen in die Schüssel, Mixer mit Knethaken an u. mixen. Und wenn einige größere Brocken drin sind, einfach zerkrümeln. Viel Spaß beim Backen.
 

Kathi

Dino
:bravo: Ich habe heute den Kuchen gebacken. Unseren Gästen und uns hat er prima geschmeckt. Also wird er in unser Repertoire aufgenommen.
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Halloechen,

diesen Kuchen gab's gestern auch auf unserer Geburtstagstafel - ich hatte noch 2 EL Kakaopulver in den Muerbeteig getan - ala "Schwarzwaelder Kirsch" :)

Hat sehr lecker geschmeckt - Jan-Luca hat als erstes ein Stueck Rand geraeubert :eek: und ist damit im Garten verschwunden.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
Hi Claudi,

freut mich das er Euch auch geschmeckt hat. Mit dem Kakao das ist ja eine gute Idee. Werde ich das nächste Mal auch mal ausprobieren.
 
Oben