Krimi Empfehlung

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Krimi Empfehlung

So, habe gestern den letzten Band beendet. So der Hit ist das alles meiner Meinung nach aber nicht. Ich bin ja Viel-, Schnell- und Alles-Leserin und stehe ehrlich gesagt schon auch mal auf harte Krimis, aber wenn es um sämtliche Perversionen geht, die man Kindern antun kann, wird es sogar mir zuviel. Und dann ist drum herum meiner Meinung nach nur eine relativ dünne, durchschaubare, pseudopsychologische Story geknüpft. Klar gibt es unerwartete Wendungen, aber die sind dann wiederum etwas arg weit hergeholt.

Was ich mich gerade auch noch frage: Ob ich so einen Krimi-Tipp als einen meiner ersten Beiträge in einem Eltern-Forum gepostet hätte...
 

igelchen

Tourist
AW: Krimi Empfehlung

Ich bin auch grad auf der Suche nach einer neuen Krimireihe. Ich hab grad sämtliche Brunetti-Romane durch. Die sind zwar auch keine literarische Meisterleistung, aber ich kann sie einfach und schnell lesen. Und komme auch nicht grob raus, wenn ich zwischendrin abgelenkt werde :D
Aber nach deiner Rezension bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die hier angesprochene Reihe wohl eher nichts für mich ist :-/
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Krimi Empfehlung

Merci für den Tipp. Lese eigentlich auch chronologisch wenn´s geht, aber ich denk, hier mach´ ich mal eine Ausnahme.

Schubse hier mal meinen Favoriten ´rein - nach wie vor!
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Krimi Empfehlung

Reinschleich...ich mag auch sehr die Krimis von Camilla Laeckberg und Yrsa Sigurdardottir und Leena Leetholainen...besser chronologisch lesen, dann versteht man besser den Hintergrund...ich find die alle lesenswert...rausschleich...
 
Oben