Krieg ich ein paar Däumchen?

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Krieg ich ein paar Däumchen?

Hinflug morgens um 6 Uhr ist Käse...
Wir müssen mind. 1,5 Stunde vor Abflug auf dem Flughafen sein, davor ca. 1 Stunde Hinfahrt, heißt 3 Uhr in der Früh aufstehen oder gar nicht erst ins Bett gehen. ;)
Rückflug ist insofern toll, dass man noch den kompletten Tag ausnutzen kann, ja.
Sollte das Flugzeug aber Verspätung haben, was auf Malle durchaus vorkommen kann :sagnix:, haben wir auf gut deutsch die A.-karte gezogen, weil wir in Stuttgart landen und dort ab 24 Uhr Flugverbot herrscht.
Das wollen wir aber mal nicht hoffen.

Im Endeffekt zahlen wir "nur" 30 Euro mehr. Ursprünglich wäre wir mit 1-2-Fly geflogen, wobei wir nur 15 kg Gepäck inklusive gehabt hätten. Wir hätten in diesem Fall eine Aufstockung dazu gebucht, die 5 Euro pro Nase gekostet hätte (jeweils für Hin- und Rückflug).
Außerdem bekommt man bei 1-2-Fly Bordverpflegung nur gegen Bezahlung, was ebenfalls mit ca. 10 Euro pro Person zu Buche schlägt.
Nun fliegen wir mit Germanwings hin und mit Air Berlin zurück. Jeweils mit 20 kg Gepäck und Bordverpflegung inklusive.

Aber, ja... eigentlich ist es nicht unsere Schuld, dass die Dame vom Reisebüro nur das Hotel reserviert hat. Allerdings habe ich so kurz vor Weihnachten nicht den Nerv mich damit auseinanderzusetzen.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Krieg ich ein paar Däumchen?

Ja, wir fliegen im August :umfall:.
Ich hätte mir auch nicht träumen lassen, dass die Flüge für Sommer 2015 bereits im Dezember 2014 ausgebucht sind. :ochne:
 

Su

Das Luder
AW: Krieg ich ein paar Däumchen?

Ich habe vorhin unseren "Reisefuzi" zufällig getroffen und er meinte gerade wenn wir 5 Flüge brauchen und ja bei den vielen Personen doch ein größeres Familienzimmer sollte man tatsächlich sich ranhalten.....

LG
Su
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Krieg ich ein paar Däumchen?

Da hat euer Reisefutzi durchaus recht, zumal die Reisepreise zunehmend teurer werden.
Wir waren letztes Jahr früher dran mit dem Buchen und hatten schon im Oktober alles unter Dach und Fach.
Hätten wir Ende Januar gebucht, hätte uns der Urlaub mal eben 5000 Euro mehr gekostet (gleiches Hotel und gleiche Leistungen :umfall:).
 

Su

Das Luder
AW: Krieg ich ein paar Däumchen?

Fünf TAUSEND !!!!

Und ich dachte man wäre mit jetzt buchen, früh dran und ergattert noch die Frühbucherrabatte ...

Mal sehen, er macht uns mal ein paar Vorschläge, sonst machen wir halt wieder daheim, wird ja nicht jeder Sommer so sein, wie der Letzte :umfall:

Lg
Su
 
Oben