Kreuztrage seitlich, wie geht die?

fabi2005

Familienmitglied
Hallo,

da ich gerade wegen dem anderen Thread geguckt hatte...
Für uns wöre die Kreuztrage seitlich interessant. Ich finde aber keine Anleitung bei Didymos oder Hoppediz für die Trage hier:
trage-ks.jpg


Ich habe unser Tuch damals, als wir uns dann ein richtiges gekauft habe aufm Flohmarkt gerade weil die Anleitungen fehlten recht günstig erstanden und man findet ja auch fast alles wichtige im Web.
Hat jemand die Anleitung dafür und würde die mir mal scannen oder abfotografieren? ODer auch einfach nur die Beschreibung geben, wie man das bindet?
Oder ist das gleich der Wickeltrage, nur einfach alles etwas seitlich gezogen???
Ist denke ich optimal zum einkaufen... So sieht Lara noch was und ich hab halbwegs die Hände frei...
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Kreuztrage seitlich, wie geht die?

Also so wie ich diese Trageweise kenne ist es eigentlich ganz einfach:

Du setzt das Kind auf die Hüfte, dann führst Du das Tuch über Kreuz unter den Oberschenkeln des Kindes durch, so dass es dann auf diesem Kreuz sitzt und dann knotest Du das Tuch auf der anderen Seite Deiner Hüfte.

Ob das jetzt verständlich war :???: ?

Ansonsten kann ich mal schauen, wo ich unsere Anleitung finde, dann scanne ich sie Dir ein :) ..
 

fabi2005

Familienmitglied
AW: Kreuztrage seitlich, wie geht die?

Also so wie ich diese Trageweise kenne ist es eigentlich ganz einfach:

Du setzt das Kind auf die Hüfte, dann führst Du das Tuch über Kreuz unter den Oberschenkeln des Kindes durch, so dass es dann auf diesem Kreuz sitzt und dann knotest Du das Tuch auf der anderen Seite Deiner Hüfte.

Ob das jetzt verständlich war :???: ?

Ansonsten kann ich mal schauen, wo ich unsere Anleitung finde, dann scanne ich sie Dir ein :) ..

Net so ganz... Wenn Du die Anleitung noch hast und scannen würdest???
Danke....
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Kreuztrage seitlich, wie geht die?

Wenn du oft seitlich tragen möchtest wäre vielleicht ein Sling was für euch?
(Ja ja, mein neues Lieblingsthema :hahaha:)

Ich lasse mir gerade einen nähen und bin schon ganz gespannt darauf wie ich so damit klarkomme und v.a. ob mein Hibbel David ihn mag :rolleyes:

Gibts z.B. von Didymos, Hoppediz, Lana, Babylonia. Kann man auch selber nähen bzw. nähen lassen.

Auf jeden Fall ersparst du dir Binderei.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Kreuztrage seitlich, wie geht die?

Ich habs eben erst wieder gesehen..
Am Donnerstag muss ich Referat halten, aber danach werde ich mich mal auf die Suche machen!

:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kreuztrage seitlich, wie geht die?

Tuch der Länge nach halbieren. Die Mitte auf die Schulter legen. Je ein Ende vorne bzw. hinten entlangführen.
Kind auf die Hüfte nehmen. Vorderes Ende um den Rücken des Kindes, unterm Po durch nach HINTEN führen. Hinteres Ende um den Rücken des Kindes, unterm Po durch nach VORNE. Tuchenden an deiner Hüfte verknoten.

Salat
 
Oben