Alina

Selfie Queen
:winke:

Hendrik war eben mit Johanna beim Zahnarzt. (Nur mal so gucken) Und diese stellte fest das Johanna einen Kreuzbiss hat. Der evtl. behandelt werden müsste. Wenn man dies nicht behandelt kann das schwerwiegende Folgen haben.

Nun hab ich schon einen Termin beim Spezialisten.

Weiß einer von euch ob überhaupt was bei den Milchzähnen gemacht wird? Und wie wird ein Kreuzbiss behandelt?

lg
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Kreuzbiss

wird durch eine kieferorthopädische Behandlung reguliert, zu meiner Zeit aber nur bei bleibenden Zähnen

lg
Bärbel
 
Zuletzt bearbeitet:

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Kreuzbiss

Mein Großer hatte einen Kreuz- und einen offenen Biss. Der Offene verschwand ganz schnell, als der Schnuller weg war. Der Kreuzbiss ist inzwischen auch ziemlich weg, weil er sich die Zähne im Schlaf abreibt. Er wird alle halbe Jahr kontrolliert und falls es nicht weniger wird, würden einige der Zähne abgeschliffen werden.

LG Siko
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Kreuzbiss

:winke:

Ein Kreuzbiss ist zu behandeln - aber erst im bleibenden Gebiss. Die Milchzähne ist Johanna innert der nächsten Jahre los. Dann sollte ein neuer Status erstellt werden. Im bleibenden Gebiss wird ein Kreuzbiss durch eine Aufbissplatte (Zahnklammer) gerichtet.

Zaza
 

Alina

Selfie Queen
AW: Kreuzbiss

Also macht man noch gar nix beim Milchgebiss? Und wie sieht so eine Behandlung generell aus? Spange?

lg
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Kreuzbiss

Alina,

Mein Mann lässt die Milchzähne vorerst in Ruhe, behält aber Kinder mit Kreuzbiss jeweils gut im Auge. Mund, Kiefer und Kopf wachsen noch, oft überträgt sich ein Kreuzbiss auf die bleibende Dentition, manchmal aber auch nicht.

Zaza
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Kreuzbiss

Stella hat auch einen Kreuzbiss und unser Zahnarzt sagt auch beobachten und abwarten was bei den bleibenden Zähnen passiert...
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Kreuzbiss

Bei Josh hiess es auch, Kreuzbiss, dann hab ich ihn mal mit zum Spez. genommen, als ich mit Natasha dort war, die auch Kreuzbiss hatte.

Und der sagte hat sich ausgewachsen...durch die bleibenden hat sich das ganze Gebiss nochmal veraendert.
Werde aber in 1-2 Jahren nochmal schauen lassen, momentan purzeln noch die ganzen Backenzaehne
 
Oben