Kreischen - wie lange dauert diese Phase und was hilft

Buchstabensalat

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
16. Juli 2003
19.050
1.240
113
ganz dicht vorm Monitor
www.portraitfee.de
Also laut "Fäääärnsääähn" schafft diese Töne niemand, nicht mal ein super Opernsänger.

Und wenn der Klaps eh nicht weh tut, dann laß ihn doch gleich ganz.
Es ist so furchtbar demütigend, geschlagen zu werden (und so abwertend, nicht anders handeln zu können als über Schläge), daß du das wirklich nicht machen solltest. Du kannst doch anders, du bist doch klug!

Gruß,
Buchstabensalat
 
U

Ubuntu86

Gerade reingestolpert
17. Oktober 2013
1
0
1
34
AW: Kreischen - wie lange dauert diese Phase und was hilft

Hallo Katrin, wenn ich höre das du schreibst du hast alles versucht und dann aufzählst, schimpfen, Klaps auf den Mund und Nuckel schnell reinschieben, finde ich das du eigentlich nichts versucht hast und vorallem nichts was die Situation bessern würde.

Du als Mutter musst einfach akzeptieren das Kinder anstrengend sind, und die Ursachen besser kennenlernen. Ein 7 Monate altes Baby auf den Mund zu haun ist nicht akzeptabel. Denkst du das Baby macht das um dich zu ärgern. Es Testet seine Stimme. Babies sind uns Erwachsene hilflos ausgeliefert und verdienen sicher keinen Klaps auf den Mund. Oder willst du wenn du dich grad freust oder unterhälst eine rein kriegen. Und das Instrument Nuckel finde ich persönlich eh nicht angebracht wenn man sein Kind wirklich gut kennenlernen will und mit ihm klarkommen will.

Ich empfehle mal hiermit das Buch: Geborgene Kinder von Julia Dibbern.

Ich meine nicht das jemand gleich eine schlechte Mutter ist, aber vielleicht kann man auch einfach etwas ein bisschen überdenken, ließ mal das Buch, das öffnet einem die Augen und man kommt gleich viel besser mit den kleinen klar. LG
 
Sunny

Sunny

Dauerschnullerer
17. Dezember 2012
1.440
194
63
37
Irgendwo im nirgendwo
AW: Kreischen - wie lange dauert diese Phase und was hilft

Ich denke nach neun Jahren hat das Kind aufgehört mit kreischen :heilisch:
 
Trixi

Trixi

Seelenfänger
10. März 2005
4.984
1
38
AW: Kreischen - wie lange dauert diese Phase und was hilft

Oha, und wenn nicht hilft ihr jetzt die Buchempfehlung sicher auch nicht mehr weiter :umfall: :hahaha:
 
Irrlicht

Irrlicht

Lichtlein
4. Juni 2002
28.554
1.951
113
AW: Kreischen - wie lange dauert diese Phase und was hilft

Trixilein, komm, wollen wir nicht gleich wieder einen trinken? :) :hahaha:

:prost: :bierchen: :-D
 
Redviela

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
11. Oktober 2011
13.368
2.071
113
44
Crailsheim
AW: Kreischen - wie lange dauert diese Phase und was hilft

Er/ sie wollte doch nur helfen :heilisch:
 
Irrlicht

Irrlicht

Lichtlein
4. Juni 2002
28.554
1.951
113
AW: Kreischen - wie lange dauert diese Phase und was hilft

Ja, und darauf möchte ich anstoßen :-> :-D

:weinchen:
 
Redviela

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
11. Oktober 2011
13.368
2.071
113
44
Crailsheim
AW: Kreischen - wie lange dauert diese Phase und was hilft

Da mach ich mit :weinchen: Auf die Hilfsbereitschaft für neue und alte Babys :kicher: