Kreative Köpfe vor, bitte…

mone

Kamikazemuddern
Ihr Lieben, ich brauche mal wieder eure Hilfe…
Cians Lehrerin heiratet im Juni und als Geschenk lassen wir ein Buch binden, für das jedes Kind eine eigene Seite gestalten soll… Mein Kopf ist leer… Ich brauche unbedingt eine nette Idee, die eine Mama mit zwei linken Händen und ein „ich hab darauf kein Bock“ - Kind irgendwie gescheit hinkriegen…

Vielleicht kennt auch jemand einen netten kurzen, kindgerechten Spruch ??

:winke:
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Stehe ich hier als kleiner Mann, der nicht so richtig dichten kann. Hat die Mama nachgedacht, schnell mir einen Vers gemacht, und so hört nun, was ich sage: Das Brautpaar lebe hoch für alle Tage!

Ich bin hier noch ein kleiner Wicht, zu schwer ist mir ein lang´ Gedicht, drum sag ich euch ohne viel Studieren: Ich will euch herzlich gratulieren.

Ich sage euch, seid nicht erschreckt, mein Spruch der ist wahr und korrekt: Die Liebe ist ein Feuerzeug, das Herzchen ist der Zunder und kommt ein kleines Flämmchen dran, dann brennt der ganze Plunder.

Auf die Seite dazu einen Ballon aufgeklebt aus Pappe oder so in dem ein Bild von Cian ist und rund um kleine Ballons gemalt.
 

mone

Kamikazemuddern
Das mit dem Ballon klingt schonmal gut, danke...
(die Sprüche hatte ich auch schon gegoogelt, hab aber Angst, das die nachher jeder hat :umfall:)
 

Annemie

Living for LilliFee
Und wenn du die Seite als eine Wenn Seite gestaltest?

z.B. wenn morgens das Küsschen fehlt und dann Ferrero Küsschen einkleben ...z.B. da gibt es dann aber auch tausend Ideen

LG
Eva
 

mone

Kamikazemuddern
Danke :winke:

Hatte ich auch schon überlegt, aber das würde meiner Meinung nach nur Sinn machen, wenn das alle mitmachen würden... und da das Buch gebunden wird, wäre ein Ferrero Küsschen beispielsweise schlecht...
 

Sonne

Gehört zum Inventar
Ein schönes (Kinder- bzw. Lieblings-)Rezept und ein Foto von ihm mit Kochlöffel und Schürze mit eingeklebt? Geht gut für Bastelmuffel ;)

LG Nele
 

Schäfchen

Copilotin
Die Ehe (oder Liebe) ist wie ein Luftballon: prall mit frischer Luft befüllt, fliegt sie total toll der Sonne entgegen. Wenn die Luft nachlässt, bekommt sie Falten und pendelt Richtung Boden. In diesem Fall: Knoten lösen und wieder gemeinsam den Ballon aufpusten.

Just my two cents spontan zu dem Ballonbild.
 
Oben