Kreative Köpfe gesucht - Fenstergestaltung

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kreative Köpfe gesucht - Fenstergestaltung

:winke:

danke euch :bussi:

Silke, die Idee mit dem Seilsystem gefällt mir gut.

Ich hab nur immer das Problem, dass ich mir Dinge so schlecht vorstellen kann. :???: Und ich habe bedenken, dass wenn ich 3-4 Vorhänge nebeneinander hänge, dass das irgendwie huddelig aussieht. Und nur zwei Vorhänge bzw. einen werde ich wohl nicht kriegen, bei der Fensterfront - oder doch? Ich kenn mich mit Gardinenmaßen so gar nicht aus - vermute aber, dass wir eben keine "Norm-Fenster-Front" haben.

Hm....

Bea, das sieht total schön aus bei dir. Ist die weiße Gardine denn einteilig? Und wo kriegt man sowas oder hast du das nähen lassen?

Corinna, die Blumenpötte nützen nix vor dem Fenster, es sei denn ich würde mir einen Urwald vor die Fenster pflanzen :hahaha: Wenn da nur Pötte mit "normalgroßen" Pflanzen stehen, dann kann der Gegenüber trotzdem gucken, er kann auch über die Mauer drüber gucken. *ärger*

Desifix kenn ich nicht - oder ist das so Folie, die man auf Scheiben klebt? Da würde ich mir aber glaub ich etwas badezimmermäßig vorkommen. Oder gibt es sowas auch in "schön" - allerdings dürfte da wohl wirklich der Preis eine Rolle spielen :jaja:
 

Stefan

DDD!
AW: Kreative Köpfe gesucht - Fenstergestaltung

Mal so als Alternative und nicht für innen: Wie wäre es mit Fliegengittern. Und zwar solchen, die man außen an die Tür hängen kann, wie zum Beispiel diese: http://www.tesa.de/consumer/applications/category/insek1180/43378.html

Gibt es in schwarz und in weiß. In weiß sind die von außen absolut blickdicht. Und sie haben den Vorteil, dass man sie wieder abbauen und mitnehmen kann, da zumindest die Tesa-Produkte einfach mit "Powerstrips" angeklebt werden.

Ok, optisch sicher nicht so ansprechend wie ein Vorhang, aber es funktioniert, ist leicht an- und abzumontieren, beschädigt weder Rahmen noch Wand und ist wiederverwendbar ;)

Liebe Grüße
Stefan
 

Italia

süße Fee
AW: Kreative Köpfe gesucht - Fenstergestaltung

Angela hat gesagt.:
:winke:


Bea, das sieht total schön aus bei dir. Ist die weiße Gardine denn einteilig? Und wo kriegt man sowas oder hast du das nähen lassen?
:jaja:

Hi die sind von Schwab :-D


anbei das Foto das gibbet noch ist ganz vielen anderen Farben musst du unter Gardinen gucken dann Voile

Die Roten übergardinen da hätte ich noch welche,hatte mich in der größe vertan ..würde ein preisnachlass geben... also so wie Du die bei mir im Wohnzimmer siehst..
 
Zuletzt bearbeitet:

ela

Süße
AW: Kreative Köpfe gesucht - Fenstergestaltung

Angela wie findest Du denn diese starren Stoffbahnen die an einer Schiene hängen.
Weißt Du was ich meine :???:
Gibts jetzt auch bei Ikea und gabs letztens günstig bei Plus. Die werden so versetzt eingehangen.

:winke: Ela

gib mal Schiebegardinen bei Ikea ein, das müssten die sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kreative Köpfe gesucht - Fenstergestaltung

Huhu,

Stefan, diese Teile haben wir sogar schon :-D Kommen aber nur im Sommer dran als Fliegengitter. Wir haben dann aber nur die zu öffnende Seite verdeckt (und das war schon arg teuer) und schön ist das wirklich nicht. :heul: Außerdem nerven die eigentlich ziemlich, weil sie einen Höllenkrach machen, wenn Wind da ist und die Gewichte an die Scheiben scheppern. :umfall:

Bea, danke, da werde ich mal schnöven gehen. :bussi:

Ela, nee, starre Stoffbahnen hört sich für mich erstmal nicht nach "meinen Geschmack treffend" an - aber ich guck trotzdem mal nach. Vielleicht hört es sich "nur" doof an und sieht genial aus :-D Danke :bussi:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kreative Köpfe gesucht - Fenstergestaltung

Huhu,

also diese Schiebegardinen sind ja an sich wirklich klasse, die Designs gefallen mir aber überhaupt gar nicht. Für's Schlafzimmer fänd ich die toll aber in unser Wohnzimmer passen die gar nicht.

Bei Schwab hab ich gestern mal geguckt, die haben ja tolle Sachen! Aber ich hab immer das Problem, dass ich mir das so schlecht für uns vorstellen kann. *seufz*

Ich mach noch einmal ein anderes Posting auf. Es hat doch bestimmt noch jemand eine Terassenfront und zeigt mir ein Foto als Inspiration.

Liebe Grüße
Angela
 
Oben