Kreative Köpfe gesucht - Fenstergestaltung

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Huhu Ihr Lieben,

so wie es aussieht, werden wir wohl dieses Jahr doch nicht umziehen können *seufz*

Da es mir aber sowas von auf den Zwirn geht, dass unsere lieben Nachbarn von Gegenüber penetrant in unsere Wohnung starren können (und dies auch tun!) muss eine Zwischenlösung her, bevor ich einen Herzinfarkt bekomme.

Problem: Es darf nicht so teuer werden, weil es nicht für ewig ist und es soll auch noch schön aussehen und nicht mein Wohnzimmer verschandeln, vor Blicken schützen und nicht zu viel Licht wegnehmen.

:umfall:

Bevor ich mir nun Spannbettlaken vor die Fenster tackere :piebts: frag ich mal an, ob jemand hier eine schöne, preisgünstige Idee hat?

Bilder von der Fensterfront häng ich mal an.

Beobachtete Grüße
Angela
 
Zuletzt bearbeitet:

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Kreative Köpfe gesucht - Fenstergestaltung

Hallo Angela,

wie wäre es mit einem Seilspannsystem von IKEA. An die Seile hängst Du dann weiße Organzagardinen - da gibt es echt schöne und günstige - ich hab meine damals in Berlin im Bauhaus gekauft :nix:
Die kannst Du bei Bedarf zuziehen und bist nicht mehr so beobachtet.

Lieben Gruss
Silke
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Kreative Köpfe gesucht - Fenstergestaltung

Ich würde auch einen leichten Stoff wählen der eben nicht so viel licht wegnimmt.. evtl einen den man auch rechts und links schön festmachen kann und nur bei bedarf zuziehen ist...

LG Steffi
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Kreative Köpfe gesucht - Fenstergestaltung

Ikea hat günstige Vorhänge und passende Stangen dazu. Dafür würde ich mich entscheiden.

LG Sandra
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Kreative Köpfe gesucht - Fenstergestaltung

Ich würde vorschlagen, Du fährst die Tage mal zu Ikea und lässt Dich inspirieren *g*

:winke:
Silke
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Kreative Köpfe gesucht - Fenstergestaltung

Oder Du klebst so lichtdurchlässiges Dezifix an die Scheiben. (Wobei das bei der Fenstergröße nicht eben billig wird)

Durch helle Gardinen sieht man abends auch alles, wenn Ihr Licht habt.
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Kreative Köpfe gesucht - Fenstergestaltung

Hallo Angela,

könntest Du nicht die Blumenkübel, die man auf dem 2. Bild sieht, von außen davor stellen? Oder Du kaufst noch ein paar... das wäre kein rausgeschmissenes Geld, da Du diese bestimmt beim Umzug mitnehmen kannst.
 

Italia

süße Fee
AW: Kreative Köpfe gesucht - Fenstergestaltung

sheyla73 hat gesagt.:
Ich würde auch einen leichten Stoff wählen der eben nicht so viel licht wegnimmt.. evtl einen den man auch rechts und links schön festmachen kann und nur bei bedarf zuziehen ist...

LG Steffi


Das würd ich auch machen..villeicht so Creme oder Sand farben ..und bei bedarf zuziehen.. ich habe weiße...
 
Oben