Kreative Köpfe,Fremdsprachler und Symboliker bitte mal zum Tattoo-Vorlagen-Brainstorming hier einfin

Phoenix

Familienmitglied
AW: Kreative Köpfe,Fremdsprachler und Symboliker bitte mal zum Tattoo-Vorlagen-Brainstorming hier einfinden :)

Hallo Nicole,

ich kann mit Arabisch dienen:

Familie:
عائلة
gesprochen: 'a:'ilah

Verbundenheit:
تعلّق
gesprochen: ta'alluq


Gruß, Janus
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Kreative Köpfe,Fremdsprachler und Symboliker bitte mal zum Tattoo-Vorlagen-Brainstorming hier einfinden :)

Hallo Nicole,

ich kann mit Arabisch dienen:

Familie:
عائلة
gesprochen: 'a:'ilah

Verbundenheit:
تعلّق
gesprochen: ta'alluq


Gruß, Janus

Oh klasse!Vielen lieben Dank Janus.:bussi: (ist es legitim auch an unsere Forenmänner Bussis zu verteilen?:???: )


Auch an dich lieben Dank.Hatte ich allerdings auch schon bei meiner Suche gefunden.:)
 

dolbi

Familienmitglied
AW: Kreative Köpfe,Fremdsprachler und Symboliker bitte mal zum Tattoo-Vorlagen-Brainstorming hier einfinden :)

Soetwas in der Art hatte ich auch schon gedanklich festgehalten,und zwar die liegende Acht als Zeichen für Unendlichkeit.

Das elbische oben aus dem Link gefällt mir von beiden Möglichkeiten aber momentan noch nen Tacken besser.

Und wenn du beides verbindest?
Also die liegende acht, etwas geziert langezogen und das elbische Wort für Familie in den einen Kreis und in den anderen vllt das Wort für zugehörigkeit oder so( je nach Länge).
Was ich mir auch vorstellen könnte, wäre, weil du ja sagst Familie die eigene kleine und die große Familie, die liegende Acht und dann auf elbisch(wenns dir gefällt) vllt "Vergangenheit" und "Zukunft" die große Familie aus der du kommst und deine eigene kleine und beides untrennbar zusammen.
Weiß ja auch nicht wie groß es werde darf ... Wenns filigraner wär könnt's glaub schon hinpassen
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Kreative Köpfe,Fremdsprachler und Symboliker bitte mal zum Tattoo-Vorlagen-Brainstorming hier einfinden :)

Ich find's irgendwie komisch, wenn jefrau ein arabisches Wort auf dem Arm stehen hat, wenn sie kein Arabisch lesen kann :).

Lulu :winke:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Kreative Köpfe,Fremdsprachler und Symboliker bitte mal zum Tattoo-Vorlagen-Brainstorming hier einfinden :)

Ich find's irgendwie komisch, wenn jefrau ein arabisches Wort auf dem Arm stehen hat, wenn sie kein Arabisch lesen kann :).

Lulu :winke:

Aber du musst zugeben es sieht hübscher aus in arabisch,oder?!:)

Mal im ernst,ich finde das elbisch oder auch das arabische sieht in Schrift sehr schön und harmonisch aus.Zudem möchte ich ganz einfach nicht auf den ersten Blick sichtbar haben um was es geht.:)
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Kreative Köpfe,Fremdsprachler und Symboliker bitte mal zum Tattoo-Vorlagen-Brainstorming hier einfinden :)

Und wenn du beides verbindest?
Also die liegende acht, etwas geziert langezogen und das elbische Wort für Familie in den einen Kreis und in den anderen vllt das Wort für zugehörigkeit oder so( je nach Länge).
Was ich mir auch vorstellen könnte, wäre, weil du ja sagst Familie die eigene kleine und die große Familie, die liegende Acht und dann auf elbisch(wenns dir gefällt) vllt "Vergangenheit" und "Zukunft" die große Familie aus der du kommst und deine eigene kleine und beides untrennbar zusammen.
Weiß ja auch nicht wie groß es werde darf ... Wenns filigraner wär könnt's glaub schon hinpassen

Wahhh super Idee!:bravo:
 

Mačak

Geliebte(r)
AW: Kreative Köpfe,Fremdsprachler und Symboliker bitte mal zum Tattoo-Vorlagen-Brainstorming hier einfinden :)

Ich find's irgendwie komisch, wenn jefrau ein arabisches Wort auf dem Arm stehen hat, wenn sie kein Arabisch lesen kann :).

Lulu :winke:

Aber du musst zugeben es sieht hübscher aus in arabisch,oder?!:)

Mal im ernst,ich finde das elbisch oder auch das arabische sieht in Schrift sehr schön und harmonisch aus.Zudem möchte ich ganz einfach nicht auf den ersten Blick sichtbar haben um was es geht.:)

Klar, exotische Schriften, besonders wenn sie ästhetisch sind, haben ihren besonderen Reiz. Aber Du mußt Dir darüber im Klaren sein, daß Du damit dumme Fragen magisch anziehst und Du solltest Dir überlegen, was Du dann antworten willst (und wie oft Du das wiederholen willst). Darüber hinaus sollte man ganz sicher sein, daß es
a) wirklich ganz sicher das bedeutet, was Du glaubst
b) bei minimalen Abweichungen nicht den Sinn negativ verändert

Zeigst Du uns denn am Ende das Ergebnis (bzw. wenigstens, wofür Du Dich schlußendlich entschieden hast)?
 
Oben